Mit einigen ÜberraschungenFlorian Silbereisen: Neue Traumschiff-Folgen offiziell bekannt

Schlager
Kevin Drewes
Rasender Reporter

In diesem Jahr feiert das „Traumschiff“ großes Jubiläum. Seit ganzen vierzig Jahren begeistert die Sendung mit spannenden Geschichten und traumhaften Aufnahmen ferner Länder. Seit 2019 ist zudem Schlagerstar Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger an Bord. Nun gibt es erste Informationen zu den neuen Folgen, die traditionell an Weihnachten und Neujahr gesendet werden…

Florian Silbereisen: Bülent Ceylan besucht ihn auf dem „Traumschiff“

Die diesjährige Weihnachtsfolge am 26. Dezember 2021 entführt die Zuschauer durch die Schärenlandschaft nach Stockholm in Schweden. Schon das allein ist eine Überraschung, denn bisher waren Ausflüge des „Traumschiffs“ innerhalb Europas sehr selten der Fall. Doch noch unerwarteter kommt die Ankündigung, dass der Komiker Bülent Ceylan und sein Kollege Özcan Cosar an Bord gehen werden. Nach gemeinsamer Performance mit BRENNER beim „Schlagerbooom“ kommt es nun also zum Wiedersehen von Florian Silbereisen und Bülent Ceylan. Er und Özcan spielen zwei Brüder, die gescheiterte Stand-up-Comedians sind und ihren Lebensunterhalt als Küchenhilfen auf dem „Traumschiff“ verdienen wollen.

Heide Keller: Kollegen gedenken an die Schauspielerin

Im Anschluss an die neue Ausgabe sendet das ZDF eine 45-minütige Spezialsendung um 23.15 Uhr, die auf 40 Jahre „Traumschiff“ zurückblicken und dabei auch an verstorbene Schauspiel-Legenden wie Heide Keller und Wolfgang Rademann gedenken wird. Zeitzeugen, Schauspieler und Mitglieder des Filmteams erinnern sich an Erlebnisse mit ihnen. Sie sind es auch, die Anekdoten erzählen werden. Wie etwa Barbara Wussow, die berichtet, dass sie bei ihrer Anreise auf die Kapverden auf der falschen Insel abgesetzt wurde und nur mit Mühe an Bord des Traumschiffs gebracht werden konnte.

Florian Silbereisen: Es geht nach Afrika!

Ein echtes Highlight wird auch die Neujahrsfolge. Dort geht es in das wunderschöne Namibia. Dorthin führte die Reise zuletzt 1999. Zufälligerweise erfolgte die Erstausstrahlung damals ebenfalls am 1. Januar. In der Ausgabe erfährt Kapitän Max Parger, dass seine Nichte Leonie ein Auslandspraktikum gemacht hat und nicht mehr zu ihrer Familie nach Deutschland kommen will. Der Grund ist ihr neuer Freund Tayo, den sie dort lieben lernte. Staff-Kapitän Martin Grimm ist in Namibia währenddessen auf Entdeckungstour und macht dabei unfreiwillig Bekanntschaft mit den Wilderern. Sein Einsatz zur Rettung eines Nashorns bringt ihn in eine lebensgefährliche Situation. Damit greift das „Traumschiff“ auch ein sehr aktuelles Thema auf. Nashörner sind vom Aussterben bedroht. Mit dabei ist auch Sarah Engels, die schon 2019 bei der „Antigua“-Episode dabei war.

Florian Silbereisen: Traumschiff-Kollegin ist gestorben

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News