Ikke Hüftgold: ESC-Auftritt mit DIESEM Weltstar?

Ikke Hüftgold: ESC-Auftritt mit DIESEM Weltstar? © Andreas Rentz/Getty Images
Eduard Ebel
stellvertr. Redaktionsleiter
12.11.2021

Ein Mann, eine Mission: Ikke Hüftgold will im kommenden Jahr für Deutschland beim ESC teilnehmen. Wie möchte der Ballermann-Star das internationale Millionen-Publikum überzeugen? Der Limburger hat Schlager.de einige spannende Details verraten. 

Ikke Hüftgold meint es tatsächlich ernst. Er will im kommenden Jahr für Deutschland beim großen ESC in Turin teilnehmen. Am heutigen Freitag hat der 45-Jährige seine Bewerbung für den Vorentscheid abgeschickt. "Ich habe vom NDR sogar eine Antwort bekommen und muss für die Bewerbung noch weitere Fragen beantworten", verrät Ikke, der "vollkommen bereit" für dieses große Abenteuer ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ikke Hüftgold (@ikkehueftgold)

Ikke Hüftgold: "Kein Sauf-Lied"

Der Limburger möchte mit dem Beitrag namens "Rapunzel" die große ESC-Bühne in Turin erobern. Ein Lied mit einer sehr ernsten Message: "Der Song ist gar kein Ikke-typischer Song. Es ist kein Sauf-Lied, sondern befasst sich mit einem sehr wichtigen Thema unserer Gesellschaft."

Ikke Hüftgold: Kommt er zum ESC-Vorentscheid?

Bevor es für den Sänger nach Turin geht, steht zunächst der große Vorentscheid beim NDR an -eine echte Mammutaufgabe. "Ich glaube, dass die Chance sehr klein ist, dass der NDR als konservativer Sender den Künstler Ikke auswählt. Sie wünschen sich Vielfalt. Allerdings wird der Partyschlager dabei ausgeklammert", meint Ikke, der trotzdem auf eine Einladung hofft und dies als großen Sieg werten würde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Matthias Distel (@matthiasdistel)

Ikke Hüftgold: Verdächtiges Foto mit einem Weltstar

Um sich den großen ESC-Traum zu erfüllen, baut Ikke Hüftgold auf die Unterstützung von nationalen- und internationalen Stars. Anscheinend ist der Ballermann-Star dabei fündig geworden. Auf seinem privaten Instagram-Profil hat Ikke als Matthias Distel ein verdächtiges Foto gepostet. Der 45-Jährige zeigt sich dabei bei einem Dinner in Italien mit dem Schauspieler Luka Peroš. Der Kroate wurde wegen seiner Rolle in der Netflix-Serie "Haus des Geldes" zum Weltstar. Ob der Schauspieler in irgendeiner Form beim ESC mitwirken wird, lässt Ikke Hüftgold noch offen. Wir sind gespannt, wie sich diese kuriose Geschichte weiterentwickelt und wünschen ihm viel Erfolg!

ESC: So hat Deutschland in den letzten Jahren abgeschnitten

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel12.11.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan