Sarah Schiffer: Ihr großer Weihnachtswunsch wird wahr

Sarah Schiffer: Ihr großer Weihnachtswunsch wird wahr © Herzschlag Musik

In wenigen Wochen startet die Adventszeit. So manche Schlagerstars nutzen diese besinnliche Phase des Jahres, um die Fans mit neuer weihnachtlicher Musik zu beglücken. Auch Sarah Schiffer will die wohl schönste Zeit des Jahres mit ihrem aktuellen Song versüßen. 

Mit „Santa Clause“ erfüllt sich Sarah Schiffer ihren persönlichen Weihnachtswunsch – denn sie träumte schon immer, mit dem Weihnachtsmann um die ganze Welt zu fliegen. Im Gespräch mit Schlager.de hat die Musikerin über ihren Song gesprochen.

Schlager.de: Wie entstand die Idee zu diesem Weihnachtssong, den du selber geschrieben hast?

Sarah Schiffer: „Ich bin ja ein ganz großer Weihnachtsfan und es war schon immer ein großer Traum von mir, irgendwann mal einen Weihnachtshit mit Rolf Zuckowski zu schreiben. Jetzt hat es mit Rolf noch nicht geklappt. Aber trotzdem bin ich stolz auf das Ergebnis. Also Rolf, falls Du nächstes Jahr noch nichts vorhast, bin ich bereit den nächsten Weihnachtshit mit Dir zu schreiben.“

Was verbindest du mit diesem Song zu Weihnachten?
„Einmal mit Santa um die Welt fliegen. Welches Kind hat nicht den Traum? Und genau das habe ich mir als kleine Sarah immer vorgestellt. In meinem Video spielt übrigens mein Papa den Santa Clause. Es ist ein echtes Familienvideo geworden. Mein Bruder Fabian hat den Clip gedreht und meine Mutter hat hinter der Kamera alles im Griff gehabt. Ich bin so dankbar, so eine tolle Familie zu haben.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sarah Schiffer (@sarah.schiffer.official)

Wie verbringst Du die dunkele Jahreszeit am liebsten?
„Sobald es dämmert, mache ich es mir zu Hause gemütlich. Kerzen an, ein leckerer Tee sowie eine dicke Decke. Zudem kommen meine Hunde und meine Mini-Schweine zum Kuscheln vorbei.“

Es ist ja auch ein neues Album für nächstes Jahr in Planung. Kannst Du uns dazu schon exklusiv ein wenig mehr verraten?
„Ja genau, es ist ein Album geplant und liegt eigentlich schon fast fertig in der Schublade. Allerdings sind in meinem Kopf noch soooo viele Songs, die ich noch unbedingt umsetzten möchte. Ihr könnt aber ganz sicher sein: Es wird ein farbenfrohes Album.“

Die echten Namen der Schlagerstars

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan