Patrick Lindner & Claudia Jung: „Wir träumen von einer Alters-WG“

Gastartikel
Patrick Lindner & Claudia Jung: „Wir träumen von einer Alters-WG“ © Franziska Krug/Getty Images

Aus Kollegen wurden Freunde! Patrick Lindner und Claudia Jung gehen seit 30 Jahren durch dick und dünn!

Am Anfang war da diese Sympathie – aus der eine ganz tiefe Verbundenheit gewachsen ist! Patrick Lindner (61) und Claudia Jung (57) sind nicht nur Kollegen, sondern ganz dicke Freunde! Und für ihre gemeinsame Zukunft haben sie ganz genaue Pläne …

Wie beschreiben Sie Ihre Freundschaft?

Patrick: Wir gehen seit 30 Jahren durch dick und dünn. Wir standen zusammen auf der Bühne, haben miteinander gesungen und auch viel gefeiert. Oft hieß es: Hoch die Tassen! Dabei blieb kein Auge trocken.

Claudia: Zwischen uns passt es – wie der Rheinländer sagt – wie Arsch auf Eimer! Von Anfang an hat die Chemie zwischen uns gestimmt. Natürlich gab es auch immer mal Phasen, in denen wir uns nicht oft sehen konnten. Aber darunter hat unsere Freundschaft nie gelitten.

In welchen Situationen war Ihre Freundschaft besonders wichtig?

Claudia: Stimmbandlähmung, Reitunfall, Comingout, wechselnde Lebenspartner: Es gab bei uns beiden viele Herausforderungen des Lebens, in denen es gut war, dass man jemanden hatte, mit dem man darüber reden konnte.

Patrick: Als ich mich geoutet habe, war Claudia für mich eine wichtige Stütze. Natürlich wussten schon vor dem Coming-out fast alle meiner Kollegen Bescheid. Aber entscheidend war, wie sie sich verhalten, wenn ich in der Öffentlichkeit über mein Liebesleben spreche. Die meisten haben mich prima unterstützt. Darunter natürlich auch Claudia!

Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft?

Patrick: Wir beide stehen schon seit Jahrzehnten auf der Bühne. Und das Schöne an unserem Beruf ist, dass es keine Altersgrenze fürs Singen gibt. Aber natürlich will man irgendwann ein wenig kürzertreten, um mehr Zeit fürs Privatleben und den Partner zu haben. Für diesen Übergang wünsche ich Claudia nur das Beste.

Claudia: Gesundheit – nicht nur im Sinne eines gesunden Körpers, sondern auch im Herzen, was die Liebe und seine Entscheidungen angeht. Und uns beiden wünsche ich, dass wir – wenn wir alt und grau sind – eine Alters-WG gründen. Es gibt einige Leute, die ich dafür zusammenrotten würde, auch Patrick. Ich müsste dann auch ganz sicher nie wieder bügeln.

ZUR PERSON

Geboren: Patrick Lindner, geboren am 27. September 1960 in München als Friedrich Günther Raab; Claudia Jung, geboren am 12. April 1964 in Ratingen als Ute Brigitte Krummenast

Sternzeichen: Patrick Lindner: Waage; Claudia Jung: Widder

Erfolge: Patrick Lindners Durchbruch: 1989 zweiter Platz beim Grand Prix der Volksmusik mit „Die kloane Tür zum Paradies“; Claudia Jungs Durchbruch: 1988 mit ihrer Debüt-Single „Atemlos“

Schlagerstars und ihre Filmrollen

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan