GeständnisUte Freudenberg: Emotionale Beichte

Ute Freudenberg: Emotionale Beichte © Tristar Media/Getty Images
Marie Gericke
Redaktion

In der“Giovanni Zarrella Show“ im ZDF machte die Schlagersängerin Ute Freudenberg ein emotionales Geständnis. Nach vielen Jahren hatte sie ein großes Wiedersehen, welches ihr mächtig Angst machte. 

Ute Freudenberg: Sie floh in den Westen

Ute Freudenberg war in der DDR eine echte Schlager-Ikone. 1984 ist die Sängerin in die BRD geflüchtet und hat ihrer Heimatstadt Weimar den Rücken gekehrt. Nach vielen Jahren kam dann das große Wiedersehen. Freudenberg hatte einen Auftritt in ihrem geliebten Weimar. In der „Giovanni Zarrella Show“ gesteht sie jetzt, dass sie davor mächtig Angst hatte. Die Schlagersängerin hatte Bedenken, ob ihre Fans sie wiedererkennen würden und wie sie auf ihre Rückkehr reagieren.

Ute Freudenberg: Auftritt rührt alle zu Tränen

Ute Freudenberg erzählt: Um ihre Fans von Anfang an mitzureißen, sang die Schlagersängerin ihren Hit „Jugendliebe“ gleich an zweiter Stelle. Doch dann passierte etwas Unerwartetes. Der Song hat alle zu Tränen gerührt. Laut der Sängerin musste sie den Auftritt sogar abbrechen. Ihre Performance hat einfach zu viele Emotionen hochkommen lassen. Am Ende ihres Auftrittes probierte Freudenberg es auf ein Neues – diesmal erfolgreich. Der Auftritt und die Reaktionen der Fans haben Ute Freudenberg so sehr berührt, dass sie einen Entschluss gefasst hat: Sie zieht wieder in ihre Heimatstadt Weimar zurück.

Ute Freudenberg: Bühnen-Jubiläum

Die Sängerin ist schon seit vielen Jahren im Schlagergeschäft. Nächstes Jahr feiert die 65-Jährige sogar ein großes Jubiläum. Seit mehr als 50 Jahren steht Ute Freudenberg schon auf der Bühne. Zu ihrem Jubiläum will die Sängerin auf Tour gehen. Welche Gäste dabei sein werden, steht noch nicht fest. Wir freuen uns!

Frank Schöbel: DDR-Star wird abserviert

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News