Luke Mockridge: In Klinik eingewiesen

Luke Mockridge: In Klinik eingewiesen © Joshua Sammer/Getty Images
Marie Gericke
14.11.2021

Der Komiker Luke Mockridge hatte viel Kritik zu tragen. Seine Ex-Freundin hat ihn wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt und machte im Internet ihre Erfahrungen publik. Mockridge ist das jetzt alles scheinbar zu viel geworden und zog die Reißleine. 

Es sind schwere Vorwürfe, die Ines Anioli ihren Ex-Freund Luke Mockridge macht. Bereits 2019 hat sie den Komiker wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt und teilt seit ein paar Monaten ihre Erfahrungen mit dem Internet. Die Anzeige von Anioli wurde damals abgewiesen, denn es steht Aussage gegen Aussage. Die Reaktionen darauf haben Wellen geschlagen. Mockridge wurde mit viel Hass im Internet begegnet und auch an seiner Karriere gehen die Anschuldigungen nicht spurlos vorbei.

Luke Mockridge: Er zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Erst Monate nachdem die Vorfälle an die Öffentlichkeit geraten sind, meldete sich der 33-Jährige im Internet zu Wort. In einem Instagram-Video kündigte Mockridge an, seine Auftritte für dieses Jahr abzusagen. Die Anschuldigungen würden dem Komiker zu sehr belasten und er würde sich deswegen zurückziehen wollen. An seinen Auftritten im nächsten Jahr hielt er aber zunächst noch fest. Wenige Wochen später sagte Mockridge aber auch die ab und zog sich komplett zurück. Der Auslöser war hier ein Artikel vom „Spiegel“. In diesem Artikel wurden die Anschuldigungen unter die Lupe genommen und weitere Personen befragt, die ähnlich Erfahrungen mit dem Komiker machen mussten. Das alles ist Luke jetzt scheinbar zu viel geworden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Luke Mockridge (@thereallukemockridge)

Luke Mockridge in Nervenklinik eingewiesen

Laut „BILD“ soll sich der Komiker bereits seit Wochen in einer Nervenklinik befinden und sich von Ärzten psychologisch betreuen lassen. Ein Freund des Entertainers erklärt die Situation von Mockridge: „Luke versteht die Welt nicht mehr, ist psychisch komplett am Boden. Dieser unglaubliche Hass, vor allem aus dem Internet, zerstört ihn. Er empfindet es als eine Art Hexenjagd“. 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Marie Gericke14.11.2021Marie Gericke

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan