Michael Wendler: Existenz in Gefahr?

Michael Wendler: Existenz in Gefahr? © Isa Foltin/Getty Images
Marie Gericke
15.11.2021

Der Schlagersänger Michael Wendler ist schon länger finanziell in Schwierigkeiten. Wegen neuer Telegram-Richtlinien könnte jetzt sogar eine wichtige Einnahmequelle für den Schlagersänger versiegen. 

Michael Wendler: Telegram macht ihn einen Strich durch die Rechnung

Michael Wendler nutzt die Plattform Telegram nicht nur um krude Verschwörungstheorien zu verbreiten, sondern auch als Einnahmequelle. Auf seinem Telegram-Kanal macht Michael Wendler nämlich viel Werbung für seine Produkte. Doch der Nachrichtendienst plant eine große Veränderung, die auch den Schlagersänger sehr hart treffen könnte.

Neue Telegram-Richtlinien bringen finanzielle Einbußen

Telegram will laut "Inside Digital" künftig eigene Werbung schalten und hat dafür konkrete Regeln aufgestellt, für was in Zukunft nicht mehr geworben werden darf. Dazu zählen unter anderem Wahlwerbung oder politische Werbung; Waffen, Nahrungsergänzungsmittel und täuschende, irreführende oder räuberische Werbung. Auf Kanälen ab 1.000 Abonnenten soll Werbung angezeigt werden. Michael Wendlers Kanal übertrifft diese Zahl um Längen (140.000). Fraglich ist allerdings, ob die neuen Regeln dem Schlagerstar zum Verhängnis werden können? Schließlich wirbt Wendler für Produkte, die die neuen Richtlinien des Messengers eigentlich verletzen. Es könnte passieren, dass Telegram in nächster Zeit ein Auge auf die Produktplatzierungen innerhalb der Kanäle werfen wird. Ein möglicher Nachteil für Michael Wendler.

Michael Wendler: So viel Geld hat er dank Laura verdient

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Marie Gericke15.11.2021Marie Gericke

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan