KuriosDJ Ötzi: Süchtig nach „Clubhouse“?

DJ Ötzi: Süchtig nach „Clubhouse“? © Franziska Krug/ Getty Images
Schlager.de

Während der Lockdown-Zeit ging es auch für DJ Ötzi von 100 auf null. Gerry Friedle ist das ganze Jahr viel unterwegs und fährt von Auftritt zu Auftritt. Seit seiner Zwangspause ist der Sänger besonders bei einer App oft online zu sehen und nutzt diese bis heute sehr gern…

Gerry Friedle liebt diese App!

Die Plattform „Clubhouse“ startete im Januar 2021 furios und jeder wollte dabei sein. Der Zugang zur App gelang nämlich nur auf Empfehlung. Das kostenlose  Netzwerk funktioniert nur über Audio. Es gibt verschiedene Räume, in denen über unterschiedliche Themen gesprochen wird. Ein großer Fan dieser App ist Gerry Friedle! Oft ist er online und in diversen Talkrunden zu erleben. Doch was macht für ihn die Faszination an „Clubhouse“ aus?

DJ Ötzi: „Ich hab da viel mitnehmen können“

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ erzählt er:„Das ist wie so ein Stammtisch-Treffen. Man trifft sich mit Kollegen, Freunden oder man tauscht sich aus. Ich bin da eigentlich eher in einer kleinen Cloud – da sind immer so 10 Leute. Man hört den Leuten zu und ist einfach auf Augenhöhe mit den Leuten. Was momentan so abgeht, wie sie denken, wie sie fühlen. Also ich hab da viel mitnehmen können.“ Auch echte Freundschaften hat DJ Ötzi mittlerweile über die App geschlossen.

Gerry Friedle mag den offenen Austausch

Im Podcast verrät Gerry: „Es macht Spaß. Aber jetzt momentan ist es weniger geworden, weil ich viel arbeite. Ich vermisse das, weil diese Stammtisch-Treffen oft sehr cool waren und lustig, aber auch traurig. Wie so ein Stammtisch eben ist… Am Anfang war es Houseparty. Da hab ich den Jodelkönig kennengelernt. Mit dem hab ich dann auch das ‚Leb‘-Video gemacht, mit ihm bin ich super gut befreundet.“ Wann immer DJ Ötzi Zeit hat, nutzt er „Clubhouse“, um sich auszutauschen.

DJ Ötzi: Seine Freundschaft zu Florian Silbereisen

Schlager

Gerry Friedle: „Ich will Augenhöhe“

Genau dieser Austausch ist dem Sänger besonders wichtig, weil er manche Menschen sonst nie kennengelernt hätte. „Du connectest dich mit Leuten, zu denen du normal nie kommst. Ich bin auf der Bühne, ich bin im Flieger, im Auto, im Hotel. Du hast einfach zu wenig Bezug und ich will Bezug haben, ich will Augenhöhe. Denn ich bin einer von meinen Leuten. Ich will hören, was sie sagen, berührt, was sie bewegt…“ Obwohl der Hype rund um die App mittlerweile wieder nachgelassen hat, ist DJ Ötzi weiterhin regelmäßig online und nutzt die Plattform zum informativen Austausch.

Sei Du Selbst-Party 2.0
Sei Du Selbst-Party 2.0Auf diesen Moment haben seine Fans gewartet: „Genau jetzt, geht irgendwo die Sonne auf“, heißt es gleich zu Beginn des euphorisch-lebensbejahenden Singlevorboten „Der Moment“, mit dem DJ ÖTZI sein kommendes Studioalbum ankündigt. Laut eigener Aussage sein mit Abstand persönlichstes Werk.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News