Absolute PremiereABBA: Weihnachts-Sensation

ABBA: Weihnachts-Sensation © Evening Standard / Hulton Archive / Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Nachdem ABBA vor einiger Zeit ihr Comeback bekannt gegeben hatten, war der Hype riesig. In einem Livestream kündigten sie dort eine brandneue Avatar-Show für 2022 in London sowie ein neues Album an. Dieses erschien am 5. November 2021. Einen Tag später waren Björn und Benny beim „Wetten, dass..?“ Revival zu Gast. Nun gibt es die nächste Ankündigung. Es wird eine absolute Premiere für die Kult-Gruppe geben…

ABBA: Erster Weihnachtssong in ihrer Karriere

Am 3. Dezember koppelt die schwedische Band ihren Song „Little Things“ aus dem aktuellen Album aus. Es ist die allererste Weihnachts-Single in der Karriere von ABBA. Das gab es tatsächlich in all der Zeit noch nie. Der Titel erscheint auch als physische Version in einer Limited Edition. Diese dürfte für die Fans sicherlich ein begehrtes Sammlerstück sein. Damit steigt die Kult-Gruppe in das Rennen um den Weihnachtshit 2021 ein. Ob „Little Things“ weit vorne landen kann? Das Comeback-Album „Voyage“ ging jedenfalls ordentlich durch die Decke…

ABBA: Rekordstart für ihr neues Album

„Voyage“ verkaufte sich wie warme Semmeln. Nur eine Woche nach Veröffentlichung wurde das Album in Deutschland zum erfolgreichsten Release des Jahres und stieg direkt auf Platz 1 ein. Dafür musste sogar Helene Fischer die Spitzenposition räumen. Doch damit nicht genug: Mit über 200.000 verkauften Einheiten erhielt das Werk sogar direkt Platin. Es war hierzulande der erfolgreichste Albumstart der vergangenen zweieinhalb Jahre. Und auch international startete ABBA grandios: In Österreich, England, der Schweiz, Schweden und Norwegen schafften die Musiklegenden es auf Platz 1. In den USA reichte es für einen starken zweiten Rang.

ABBA: Virtuelles Comeback

Schlager

 

 

 

Voyage + GRATIS Poster
Voyage + GRATIS Poster40 Jahre haben die Fans auf die Rückkehr der schwedischen Pop-Visionäre gewartet – 2021 war es soweit: ABBA meldeten sich zurück – nach vier Jahrzehnten! Mit „Voyage“ präsentieren Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid ihr erstes Album seit „The Visitors“ aus dem Jahr 1981.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News