Schock!Frank Elstner: Lebensgefährliche Hirn-OP!

Gastartikel
Frank Elstner: Lebensgefährliche Hirn-OP! © Andreas Rentz/Getty Images for Greentech Festival
WOCHE HEUTE

Frank Elstner schockt mit einer erschütternden Beichte: Er muss sich wohl einem riskanten Eingriff unterziehen

Seit der traurigen Parkinson-Diagnose 2016 kämpft Frank Elstner tapfer Tag für Tag. Aufgeben ist für ihn keine Option – er nimmt Medikamente und trainiert seine Muskeln. Doch er muss immer wieder mit neuen Schock-Nachrichten klarkommen. So auch, dass für ihn bald eine lebensgefährliche Hirn-OP anstehen könnte.

Falls sich seine Krankheits-Symptome verschlimmern, hilft nur noch ein Hirnschrittmacher, der eingesetzt wird – eine Elektrode im Gehirn reduziert dann das Zittern und die motorischen Ausfälle. Doch der Eingriff macht dem ehemaligen „Wetten, dass ..?“-Moderator große Angst. „Als mir der Arzt das das erste Mal erzählt hat, habe ich so einen Schreck gekriegt. Ich habe gedacht: ‚Um Gottes Willen, eines Tages musst du so eine Operation machen, dann bohren die dir den Schädel auf und gehen tief ins Hirn rein‘“, so der 79-Jährige. Und seine Sorgen sind nicht ganz unbegründet. So kann es während oder nach der OP zu schweren Komplikationen, etwa Blutungen oder Entzündungen, kommen, die Hirnschäden oder sogar den Tod zur Folge haben können. Eine schreckliche Vorstellung …

Jan Smit: Not-OP

Schlager

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News