Schwere EntscheidungMelissa Naschenweng schockiert mit Ankündigung

Melissa Naschenweng schockiert mit Ankündigung © Max Morath / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Melissa Naschenweng gehört wohl zu den erfolgreichsten Schlagerstars aus Österreich. Ihre Heimat befindet sich derzeit in einer großen Corona-Krise, die auch die Sängerin massiv belastet. Die 31-Jährige hat nun eine schwere Entscheidung getroffen. 

Die Impfdebatte spaltet nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich. Wer umgeimpft ist, hat es derzeit sehr schwer, am öffentlichen Leben teilzunehmen. Das weiß aus Melissa Naschenweng und hat sich mit einem sehr emotionalen Posting auf Instagram zu Wort gemeldet. 

Melissa Naschenweng will Musik für ALLE machen

Die Amadeus-Award-Preisträgerin schreibt: "Ich wollte immer Musik machen … aus ganzem Herzen und für ALLE Menschen, weil Musik die Menschen verbindet. (...) Ich kann und will nicht mehr dabei zusehen, wie Familien, Freundschaften, und die Menschen an dieser Spaltung zerbrechen. Ich will nicht Menschen, die auch zu meinem Erfolg beigetragen haben, vor verschlossene Türen stellen und ihnen das Gefühl geben, meine Musik ist nicht mehr für sie bestimmt!" 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Melissa Naschenweng: Schluss mit Konzerten

Doch das ist nicht alles. Melissa Naschenweng macht eine Ankündigung, die sicherlich viele Fans schockiert. "Ich wollte eigentlich diese Woche bekannt geben, dass ich auf unbestimmte Zeit keine Konzerte spielen werde, nun kam mir die Verkündigung eines erneuten Lockdowns zuvor. Konzerte wären zwar in naher Zukunft bestimmt wieder möglich, aber mein Herz ist momentan nicht im Stande, sich nur für eine Seite zu entscheiden", schreibt die Sängerin, die sich nun ins Studio zurückzieht und Songs für alle Fans produzieren will. Was für ein eindeutiges Statement.

Weitere News zu Melissa Naschenweng

Die 3 beliebtesten
Schlager-News