Gute FrageBeatrice Egli: Warum hat sie sich nicht impfen lassen?

Beatrice Egli: Warum hat sie sich nicht impfen lassen? © Frank Weichert / Schlager.de
Schlager.de

Beatrice Egli sollte eigentlich am kommenden Samstag bei Florian Silbereisens “Adventsfest der 100.000 Lichter” auf der Bühne stehen. Doch wegen ihrer Corona-Infektion wird die Schweizerin diesen Auftritt leider absagen müssen. Nun kommt zudem heraus, dass die Sängerin sich erst kürzlich erstmals impfen lassen hat…

Beatrice Egli: DARUM ließ sie sich nicht impfen

Wie "BILD erfahren haben will, soll sich Beatrice Egli erst vor wenigen Tagen auf Druck ihrer Auftraggeber erstmals impfen lassen haben. Der Grund: Bereits im Frühjahr 2020 erkrankte die Sängerin an Corona und soll daher der Meinung gewesen sein, dass eine Impfung nicht nötig sei. Zudem fürchtete sie sich vor möglichen Nebenwirkungen, berichtet "BILD". Auf dem Papier ist das korrekt: Gemäß der aktuellen 2G- und 3G-Regel gilt aktuell für Genesene dasselbe wie für Geimpfte. Daher konnte die 33-Jährige zum Beispiel auch beim "Schlagerbooom" auftreten.

Beatrice Egli: Hätte die Impfung eine erneute Infektion verhindert?

Sicherheitshalber ließ sie sich laut "BILD" vor jeder TV-Show dennoch testen. Doch nun hat es Beatrice Egli erneut erwischt. Zwar ist der Verlauf glücklicherweise nur milde aber, eine Frage bleibt: Wäre dies ohne Impfung nun nicht passiert? Andere Künstler wie Mallorca-Sänger Alex Engel gehen einen anderen Weg. Dieser hatte ebenfalls schon Corona, ist aber inzwischen längst auch vollständig geimpft und testet sich regelmäßig. Das ist ohne Zweifel die sicherste Variante. Vielleicht wird die Schweizerin es nun auch so handhaben. Aber erst einmal hoffen wir, dass sie schnell wieder fit ist.

Florian Silbereisen muss auf Beatrice Egli verzichten

Wegen der Corona-Infektion kann Beatrice Egli ihren Auftritt bei Florian Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter" nicht wahrnehmen. Am Samstag stehen dagegen zahlreiche andere Stars wie Howard Carpendale, Andrea Berg und Roland Kaiser auf der Bühne in Suhl.

Beatrice Egli zeigt IHRE Schweiz

Beatrice Egli sollte eigentlich am kommenden Samstag bei Florian Silbereisens “Adventsfest der 100.000 Lichter” auf der Bühne stehen. Doch wegen...

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News