Paola Felix hatte Karl Dall noch eine Nachricht geschickt

Paola Felix hatte Karl Dall noch eine Nachricht geschickt @ Peter Bischoff/Getty Images
Norman Gosch
23.11.2021

Karl Dall, Paola Felix und ihr Mann Kurt waren in den 1980er-Jahren Garanten für gute Samstag-Abend-Unterhaltung. Am ersten Todestag des Komikers Dall erinnert sich Paola an die letzten Tage – und an eine letzte Nachricht.

Karl Dall und Paola Felix waren auch privat eng befreundet

Gemeinsam waren sie das Gesicht von "Verstehen Sie Spaß?", dem absoluten Quoten-Knaller der damaligen Zeit. Mit ihrer stets humorigen Art verzauberten Dall und das Ehepaar Felix die Zuschauer vor den heimischen TV-Geräten. Und vor allem Paola und Karl waren auch privat sehr eng befreundet. "Wir konnten stundenlang über Gott und die Show-Welt reden, in Erinnerungen schwelgen und dabei ein Glas oder auch zwei unseres Lieblingsweins genießen", so Paola.

"Mir war bewusst, dass es Karl nicht gut ging"

Umso mehr schmerzt die 71-Jährige der viel zu frühe Tod des Komikers. Karl Dall verstarb am am 23.11.2020, also genau vor einem Jahr, an den Folgen eines Schlaganfalls. In einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung erinnert sich die Schweizerin an die letzten Tage vor Dalls Tod. "Ich hatte Karl noch eine Nachricht auf dem Handy geschrieben“, erzählt Paola Felix. "Als darauf keine Antwort kam, war mir bewusst, dass es ihm nicht gut ging."

Paola vermisst ihren Karl

Karl Dall sei immer sehr schnell mit seinen Antworten gewesen, weshalb sie die lange Pause etwas traurig machte. "Und nun ist es bereits ein Jahr, in welchem sich keine WhatsApp-Mitteilungen, keine Grüße aus Hamburg, keine Fotos mit seiner Familie aus Kanada mit einem Klingelton in meinem Handy ankündigen." Paola Felix genieße aber weiterhin die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit zusammen mit Kurt in "Verstehen Sie Spass?".

Ein waschechter Ostfriese

Karl Dall war ein waschechter Ostfriese, wurde in Emden als Sohn eines Schulrektors und einer Lehrerin geboren. Nach seinem Tod hinterließ der Komiker Ehefrau und Tochter, welche ihm im Juni 2021 seinen letzten Wunsch erfüllten: Eine Seebestattung vor Sylt.

Karl Dall: der große Komiker

Mehr von Karl Dall

Alles über Karl Dall

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Norman Gosch23.11.2021Norman Gosch

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan