NeuanfangDIESER DSDS-Sieger bekommt erst jetzt einen großen Plattenvertrag

DIESER DSDS-Sieger bekommt erst jetzt einen großen Plattenvertrag © TELAMO
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Ein Sieg bei “Deutschland sucht den Superstar” bedeutet nicht gleich, dass die Karriere wie am Schnürchen laufen wird. Im Gegenteil. Manch einem DSDS-Sieger brachte der Gewinn eher wenig. Dafür konnten sich andere Teilnehmer der Castinshow in der Musikbranche erfolgreich etablieren. Beispiele dafür sind Norman Langen, Anna-Carina Woitschack, Anna-Maria Zimmermann und Laura Hessler. 2019 gewann Davin Herbrüggen, der jedoch nie ein Album rausbrachte. Doch nun ändert sich dies…

Davin Herbrüggen: Neuer Plattenvertrag bei TELAMO

Wie das Münchener Label TELAMO in einer Pressemitteilung verkündet, hat der DSDS-Sieger einen Plattenvertrag unterschrieben. Die erste Single "Midnight Lady" erscheint schon an diesem Freitag (26. November) und ist ein deutsches Cover des weltberühmten Hits von Chris Norman. Einen ersten Teaser gibt es auf seinen Social Media - Seiten. Das Debüt-Album soll 2022 folgen. Damit erscheint der Vorbote genau pünktlich zum "Adventsfest der 100.000 Lichter". Ob Davin den Song dort erstmals im TV performen wird? Es wäre in jedem Fall die ideale Bühne.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Davin Herbrüggen: Nun kann es aufwärts gehen

Mit TELAMO scheint der junge Sänger nun endlich so richtig angekommen zu sein. Zwar erhielt Davin Herbrüggen nach seinem DSDS-Sieg traditionell einen Plattenvertrag bei Electrola, doch dieser schien schnell geendet zu haben. Es blieb bei der Single "The River". Sein zweiter Titel "Wenn der Vorhang fällt" erschien bei Lentrome. Danach änderte der 23-Jährige seinen Künstlernamen in DAVIN um und brachte "O wie Du" raus (bei recordJet). Nun freut er sich auf den neuen Weg: „Bereits mit dem Sieg bei DSDS bin ich meinem Ziel, die Musik zu meinem Beruf machen zu können, ein großes Stück nähergekommen. Gemeinsam mit TELAMO werde ich jetzt meine weitere musikalische Zukunft planen und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit!“

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Ein Sieg bei “Deutschland sucht den Superstar” bedeutet nicht gleich, dass die Karriere wie am Schnürchen laufen wird. Im Gegenteil....

 

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News