Volker Lechtenbrink: DAS war sein größter Wunsch

Volker Lechtenbrink: DAS war sein größter Wunsch © Tristar Media/Getty Images
Marie Gericke
24.11.2021

Der tragische Tod von Schauspieler Volker Lechtenbrink versetzt Deutschland in Trauer. Eine Sache spendet jedoch etwas Trost – Lechtenbrink konnte sich seinen großen Wunsch noch erfüllen.

Volker Lechtenbrink: Seine Karriere

Er war Schauspieler, Musiker und Regisseur. Volker Lechtenbrink hatte eine echte Erfolgskarriere. Trotz alledem hatte auch er einen großen Traum, den er sich erst spät erfüllen konnte. Schon früh startete Lechtenbrink seine Karriere. Mit gerade Mal 14 Jahren hatte er seine erste große Rolle in dem Antikriegsfilm „Die Brücke“. Seitdem stand der Schauspieler auf mehreren Theaterbühnen und hatte etliche Fernsehauftritte. Auch als Musiker war Lechtenbrink sehr erfolgreich. Laut „t-online“ ließ aber eine Sache lange auf sich warten.

Volker Lechtenbrink: Sein großer Traum ging in Erfüllung

Es soll mehrere Jahre gedauert haben, bis Volker Lechtenbrink seine absolute Traumrolle verkörpern konnte. Erst 2019 stand er hierfür auf der Bühne des Ernst-Deutsch-Theaters in Hamburg. Dort wirkte er an der Shakespeare-Komödie „Was ihr wollt“ in der Rolle des Narren mit. Aber nicht nur das. Lechtenbrink wurde auch als Regisseur aktiv. In seiner Rolle als Narr führte er das Publikum durch das Theaterstück und erzählte die Geschichte nach seiner Interpretation. Das Stück war ein echter Erfolg und holte viele positive Kritiken ein.

Howard Carpendale: Er spricht über den Tod

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Marie Gericke24.11.2021Marie Gericke

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan