Eric Philippi: DAS ist sein großer Weihnachtswunsch

Eric Philippi: DAS ist sein großer Weihnachtswunsch © Kevin Drewes
Kevin Drewes
Rasender Reporter
29.11.2021

Es war eines der ganz großen Highlights vom diesjährigen „Adventsfest der 100.000 Lichter“ in der ARD. Eric Philippi performte erstmals seine besondere Ballade „Ein Wunsch“. Der Song erzählt eine ganz persönliche Geschichte aus der Kindheit des Newcomers, die sich um Kindheitswünsche dreht…

Eric Philippi: Weihnachtswunsch beim "Adventsfest" offenbart

Mit der Zeile "In alten Kisten zwischen Kleidern, 'ner menge Fotos und viel Staub liegt noch immer dieser Brief. Es steht wünsch dir was da drauf" beginnt die einfühlsame Ballade "Ein Wunsch", die von Kindheitswünschen handelt. Und die auf einer wahren Begebenheit beruht. Eric Philippi fand diesen Zettel von ihm an den Weihnachtsmann tatsächlich wieder. Wie immer bestens vorbereitet, zog er diesen aus seinem Blazer als Florian Silbereisen ihn darauf ansprach. Darin hatte der damals noch kleine Eric einige Wünsche verfasst. Neben guten Noten in der Schule steht ganz oben auf dem doppelseitig beschriebenen Papier: "Eric... soll musikalisch so weitermachen".

Eric Philippi: Sein Weihnachtswunsch wurde erfüllt

Zwar hat der Brief den Weihnachtsmann nie erreicht, doch sein Wunsch wurde wahr. Denn nach dem Eric schon privat seine Familie immer wieder mit seinem sehr vielseitigen musikalischen Talent begeisterte, gewann er in diesem Jahr die "Schlagerchallenge.2021" und brachte sein erstes Album raus, das sogar in den Top 20 der offiziellen deutschen Charts einstieg. Da wird ganz sicher noch sehr viel folgen. Eric Philippi ist einer der stärksten Newcomer der vergangenen Jahre. In der Adventsshow verriet er auf eine Fan-Frage hin auch einen besonderen Insider über die Geste mit der Hand in seinem Gesicht: "Es gibt auf meinen Debüt-Album „Schockverliebt“ zwei Seiten. Nämlich eine sehr persönliche Seite, aber auch die Seite des Party-Erics." So ist der titelgebende Song sehr partylastig, während "Las Vegas" seinem Großonkel eine zu Herzen gehende Ehre erweist.

Eric Philippi: SO feiert er Weihnachten

Mit "Ein Wunsch" wurde nun erneut ein ganz persönlicher Song veröffentlicht. In diesem hat er noch einen weiteren Wunsch, wie die Zeilen "Ich wünsche mir noch viel mehr Zeit mit dir" sowie "und mein Papa hatte daraufhin gesagt: 'Ein Wunsch entsteht aus Liebe.'" besingen. Dabei haben Vater und Sohn eine ganz besondere Weihnachtstradition, wie Eric beim Adventsfest offenbarte: "Ich spiele schon seit Jahren ,wirklich als kleiner Junge fing das an, traditionsgemäß mit meinem Papa von unsrem Balkon in unserer Straße Trompeten-Duette." Dabei schließen sich andere Jugendliche und junge Erwachsene an, berichtete der Sänger weiter. "So werfen wir uns quasi von Balkon zu Balkon die Weihnachtslieder hin und her." Zudem wird auch 2021 im engsten Kreis der Familie gefeiert, bei dem seine Mama Wurstsalat und Kartoffeln machen wird. Das klingt nach einem besonders schönen Weihnachtsfest!

Jung und frisch: Das sind DIE Schlager-Newcomer

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes29.11.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan