Nach Desaster auf Sat.1Helene Fischer: Floppt auch die neue Doku auf VOX?

Helene Fischer: Floppt auch die neue Doku auf VOX? © Andreas Rentz/Getty Images
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Sie ist der Mega-Star der Schlagerszene, scheint allgegenwärtig. Doch so langsam werden auch die treuesten Fans ihrer etwas überdrüssig. Erst vor Kurzem floppte eine Dokumentation auf Sat.1 – und schon steht die nächste TV-Produktion in den Startlöchern…

„Die bislang größte Doku über Helene Fischer“

Dieses Mal ist es der Privatsender VOX, der sich an einer Sendung rund um und über Helene Fischer abarbeitet. Die RTL-Gruppe, zu der unter anderem auch VOX gehört, spuckt auf Instagram derweil große Töne: „Am 11. Dezember zeigt Vox die bislang größte Dokumentation über Superstar Helene Fischer.“ Das sind ganz massive Vorschusslorbeeren, die der Mutterkonzern da verteilt – und damit die kleine Tochter VOX gehörig unter Druck setzt.

Das plant VOX, um es besser zu machen als Sat.1

Denn auch Sat.1 hatte sich von dem Format „Ein Abend im Rausch“ mit Sicherheit mehr erhofft, als es die offiziellen Zuschauerzahlen letztlich ausdrückten. Gerade einmal 1,99 Millionen lockte die Sendung vor die Bildschirme, das entspricht einem Marktanteil von mageren 7,2 Prozent. Zu wenig für eine so aufwendige Sendung. Was plant VOX, um es besser zu machen? Laut RTL+ will der Sender ein intimes Helene-Interview mit Janin Ullmann zeigen, dazu soll es „Tränen im Tonstudio“ und jede Menge Gäste geben.

Angeblich werden mehr als 30 Wegbegleiter Fischers zu Wort kommen bzw. zu sehen sein. Darunter werden Barbara Schöneberger, Bülent Ceylan, Mark Forster über ihre Begegnungen mit dem „Atemlos“-Star erzählen. Für den Zuschauer zuhause bleibt zu hoffen, dass es VOX schafft, den Abend spannender zu gestalten, als es noch Sat.1 vermochte.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan