Vanessa Mai: Sie rechnet mit Schlager ab

Vanessa Mai: Sie rechnet mit Schlager ab © Frank Weichert / Schlager.de
Marie Gericke
29.11.2021

Sängerin Vanessa Mai entfernt sich immer mehr vom Schlager. In einem Interview äußert sie jetzt harte Kritik gegenüber dem Genre und rechnet endgültig mit Schlager ab. Ihr Vorwürfe haben es ganz schön in sich.

Vanessa Mai: Harte Kritik

Vanessa Mai macht schon lange kein Schlager mehr und konzentriert sich mehr auf Musik, die ihr gerade Spaß macht. Immer wieder kommt sie dadurch in Erklärungsnot. In einem Interview mit dem Radio Sender „Das Ding“ kritisiert sie das Genre jetzt hart. Dort sagt sie, dass man nie echt sein oder etwas sagen dürfe: „Man erwartet immer das perfekte und das ist, wo ich sage ‚Nein, das ist nicht das Leben‘. Ich finde das auch schade, dass viele im Schlager das auch vorleben. Wenn was schlecht läuft, wird das vertuscht und die Presse wird erpresst. Da darf nicht drüber geschrieben werden.“ Weiter meint die 29-Jährige: „Ecken und Kanten machen menschlich und die Leute müssen sich doch auch an was festhalten was echt ist.

Vanessa Mai: Ihr Bruch mit Schlager

Über ihren Karriere-Wechsel sagt Mai, dass sie klare Vorstellungen davon hatte, wo sie hin will. Ihr Bruch mit dem Schlager war für die Sängerin scheinbar nicht einfach: „Damals hat es sich angefühlt, als wenn alles auseinanderfällt und jetzt weiß ich, das es einfach nur ein Prozess war, alles zusammenzufügen.“ Mittlerweile scheint Vanessa Mai da angekommen zu sein, wo sie hinwollte. Nach den harten Vorwürfen wird sie dem Schlager wohl auch keine zweite Chance geben.

So sexy ist Vanessa Mai

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Marie Gericke29.11.2021Marie Gericke

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan