Howard Carpendale: DARAN scheiterte fast sein großes Glück

Howard Carpendale: DARAN scheiterte fast sein großes Glück © Miguel Villagran/Getty Images
Norman Gosch
30.11.2021

Seit über 40 Jahren sind Howard Carpendale und seine Frau Donnice Pierce bereits ein Paar. Sie sind glücklich wie nie zuvor. Und doch liegt da ein dunkler Schatten über ihrer Beziehung, der das Paar fast auseinander brachte.

Patchwork-Familie hält Howard Carpendale am Boden

Er liebt sie von ganzem Herzen. Im Interview mit RTL zeigen sich Schlager-Star Howard Carpendale und seine Frau Donnice als echte Einheit. Sie halten Händchen, schauen sich immer wieder verliebt in die Augen, er streichelt ihren Oberschenkel. Über 40 Jahre sind die beiden nun schon zusammen. Was macht Donnice, Carpendales zweite Frau, so besonders? "Was sie mir gegeben hat, ist die Ruhe, das Zuhause", so Carpendale. "Wenn man so wie ich dauernd unterwegs ist, vor 10.000 oder 12.000 Menschen auftritt, dann kommt man sich vielleicht selbst groß vor. Aber Donnice - und eigentlich die ganze Familie - haben mich immer auf dem Boden gehalten." Die Patchworkfamilie, zu der auch Howies Ex-Frau Claudia gehört, sei sein großer Rückhalt - und das schon seit langen Jahren.

18 Jahre lang kämpfen beide um ihre Liebe

So glücklich wie sich die beiden jetzt im Interview mit dem TV-Sender RTL zeigen, waren Howard und Donnice aber nicht immer. Im Gegenteil, rund 18 Jahre lange mussten sie um ihre Liebe kämpfen. Es war kein anderer Mann oder eine andere Frau, die die beiden auseinander zu bringen drohten. Es war der Alkohol: Donnice war lange abhängig. "Ich habe das Ganze damals nicht verstanden", so die US-Amerikanerin. "Dass sowas mich so übernehmen kann." Der Alkohol habe die beiden "so oft getrennt", sagt Carpendale. Aber aufgeben kam für ihn nicht infrage. "Ich wollte meine Donnice wiederhaben - und jetzt ist sie wieder da."

Das gemeinsame Glück kann man den beiden im Interview in den Gesichtern ablesen. Und wenn es nach Howie geht, wird das auch noch eine Zeit lang so bleiben. "Ich möchte schon noch ein paar Jahre mit dir zusammebleiben", sagt Carpendale zu seiner Donnice. Wir wünschen den beiden auf jeden Fall nur das Beste.

So lieben die Schlagerstars: Das sind ihre Lebensgefährten!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Norman Gosch30.11.2021Norman Gosch

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan