Roland Kaisers Tochter Annalena: „Ich bin eine Art Wiedergeburt von ihm“

Roland Kaisers Tochter Annalena: „Ich bin eine Art Wiedergeburt von ihm“ © Gisela Schober/Getty Images
Norman Gosch
01.12.2021

Das sind wirklich wundervolle Worte, die Annalena Keiler da findet: In der mdr-Sendung „Legenden – Die Roland Kaiser Story“ spricht die 22-Jährige erstmals in den Medien über ihren berühmten Vater Roland Kaiser.

Die Beziehung zwischen Vater und Tochter kann durchaus sehr schwierig sein. Oder aber wunderschön, wie es bei Roland Kaiser und seiner Annalena zu sein scheint. Die hat gerade zum ersten Mal öffentlich über ihr Verhältnis zum Schlager-Star gesprochen. "Wir sind ein Herz und eine Seele", erzählt die junge Frau strahlend. "Wir denken gleich, wir handeln gleich und haben die gleiche optimistische Art."

Roland Kaiser: Lungenkrankheit als Wendepunkt

Da dürfte Roland Kaiser das Herz aufgehen. Solch liebevolle Worte möchte wohl jeder Vater von seinen Kindern hören. Und Annalena geht noch einen Schritt weiter: "Mein Papa und ich sind auch die gleiche Person, ich bin eine Art Wiedergeburt von ihm." Gerade nach seiner schweren Lungenerkrankung bekam die Verbundenheit zu ihrem Vater einen wahren Schub. Roland Kaiser litt an COPD und musste sich einer Transplantation unterziehen.

Lebensmut und Leichtigkeit auf die Tochter übertragen

Nach der Operation habe er "plötzlich wieder Kraft gehabt. Die Energie, die ihm sonst immer gefehlt hatte, irgendwelche Dinge zu tun, war wieder wieder zurückgekehrt." Und mit dem neuen Lebensmut kam auch die unendliche Dankbarkeit und Leichtigkeit, mit der Kaiser heute durchs Leben geht. Genau dieses Lebensgefühl hat er dann wohl auf seine Tochter übertragen. Eine wundervolle Geschichte.

Roland Kaiser: Darum ist er mit seiner Silvia so glücklich!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Norman Gosch01.12.2021Norman Gosch

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan