Fast ein Rekord!Carmen Nebel: Toller Spendenerfolg bei Comeback

Carmen Nebel: Toller Spendenerfolg bei Comeback © ZDF / Sascha Baumann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Am 1. Dezember war es soweit: Erstmals nach ihrem Rücktritt gab es wieder eine große Sendung von Carmen Nebel im TV zu sehen. Wie damals angekündigt wird die Moderatorin weiterhin ihre Christmas-Shows präsentieren. “Die schönsten Weihnachtshits” im ZDF wurde mitten in der Woche zur Primetime ausgestrahlt. Die große Frage war: Wie gut wird sie sich schlagen?

Carmen Nebel: Erneut tolle Quote

Die mit vielen Stars gespickte TV-Show verfolgten ganze 4,2 Millionen Zuschauer. Das entspricht einer Quote von 14,3 Prozent. Damit hielt die Sendung die starken Quoten der Vorjahre. Bereits zum 15. Mal wurde "Die schönsten Weihnachtshits" nun ausgestrahlt. Nur ein einziges Mal musste Carmen Nebel krankheitsbedingt passen, dafür übernahm bei der 2011er Ausgabe ihr Kollege Jörg Pilawa. Erstmals kam es nun auch zum Aufeinandertreffen von Carmen Nebel und Giovanni Zarrella. Dieser zeigte sich ganz in weiß und sang den Klassiker "Let It Snow".

Carmen Nebel: Zweithöchste Spendensumme in der Show-Historie

Für den guten Zweck konnte die Spendengala in diesem Jahr bisher rund 2,9 Millionen Euro sammeln. Noch bis heute (2. Dezember) um Mitternacht kann man via eigens dafür eingerichteter Nummer weiterhin helfen. Die Erlöse kommen "Brot für die Welt" und "Misereor" zu Gute. Das ist das zweitbeste Spendenergebnis in der Geschichte der Show. Nur 2017 wurde noch mehr gespendet. Und das trotz der wegen Corona weiterhin angespannten Lage in der Welt. Mit Filmbeiträgen über Projekte in Simbabwe, Bolivien, Liberia und Haiti konnten sich die Zuschauer ein Bild davon machen, wie wirkungsvoll und nachhaltig sie mit ihrer Spende helfen können.

Multitalente des Schlagers

Am 1. Dezember war es soweit: Erstmals nach ihrem Rücktritt gab es wieder eine große Sendung von Carmen Nebel im...

 

Weitere News zu Carmen Nebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News