Tolle ZusammenarbeitHelene Fischer: Großer Erfolg dank DIESEM Mann

Helene Fischer: Großer Erfolg dank DIESEM Mann © BMC-Images/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Helene Fischer ist mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern eine der weltweit erfolgreichsten Schlagersängerinnen. Songs wie “Atemlos – Durch die Nacht”, “Achterbahn” und “Herzbeben” machten die werdende Mutter über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt. Sobald die ersten Töne erklingen und die erste Strophe ertönt, sind ihre Fans nicht mehr zu halten. Was allerdings viele nicht wissen: Einige ihrer neueren Hits schrieb ein aufsteigender Songwriter…

Helene Fischer: Er steckt hinter ihrem Erfolg

Chris Cronauer (26) ist Sänger, Songwriter, Produzent und arbeitet unter anderem mit Nico Santos ("Rooftop"), Michelle und Vanessa Mai zusammen. Der Kontakt mit Helene Fischer kam ganz zufällig zustande, wie der Münchnerauer jetzt in "BUNTE" berichtet: "Wir haben damals 'Vamos a Marte' geschrieben. Mein Bruder, ich und ein paar andere Songschreiber. Das ging dann an Universal und kam so auch an die Ohren von Helene. Die fand es gut, wir haben uns im Studio getroffen, uns kennengelernt und das Ganze dann gemeinsam ausgearbeitet." 

Helene Fischer: Songwriter packt aus

Für den 26-Jährigen war es eine tolle und interessante Erfahrung, mit der Schlagersängerin zusammenzuarbeiten. Vor einigen Monaten sprach Chris Cronauer auch mit Schlager.de über die spannende Zusammenarbeit. Schon damals schwärmte er von Helene Fischer: "Sie ist super nett, super professionell. Es war mir eine Ehre mit ihr zusammenzuarbeiten." Das Duett mit Latin-Star Luis Fonsi, "Vamos a Marte", landete auch auf ihrem neuen Album "Rausch" und hat auf jeden Fall Hit-Potenzial. Mittlerweile hat das offizielle Musikvideo zu ihrem Comeback-Titel über eine Million Aufrufe. Zudem bescherte ihr der Song den höchsten Single-Chart-Einstieg ihrer Karriere.

So hat sie sich verändert

Helene Fischer ist mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern eine der weltweit erfolgreichsten Schlagersängerinnen. Songs wie “Atemlos – Durch...

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News