„Ein Herz für Kinder“: Roland Kaiser singt mit Tatort-Duo

„Ein Herz für Kinder“: Roland Kaiser singt mit Tatort-Duo © Franziska Krug/Getty Images
Norman Gosch
04.12.2021

Viel besser hätte man den musikalischen Teil der Spendengala wohl nicht gestalten können. Roland Kaiser, Axel Prahl und Jan Josef Liefers sangen bei „Ein Herz für Kinder“ als Trio für Frieden auf der Welt.

Das ZDF hatte geladen - und gut 90 Prominente aus den unterschiedlichsten Bereichen waren dem Ruf gefolgt. Johannes B. Kerner führte durch die Sendung "Ein Herz für Kinder", in der wieder ordentlich Spenden für hilfsbedürftige Kinder aus aller Welt gesammelt wurden. Unter den namhaften Gästen waren natürlich auch wieder zahlreiche Musiker, unter anderem Schlager-Megastar Roland Kaiser. Und der wagte ein ganz besonderes Experiment.

Roland Kaiser: "Für Frieden auf dieser Welt sorgen"

Denn er sang zusammen mit Alex Prahl und Jan Josef Liefers, den beiden Tatort-Komissaren aus Münster, das Weihnachtslied "So this is Christmas". Dass die beiden Schauspieler neben Kaiser eine gute Figur machen würden, das war klar. Immerhin machen sie privat auch Musik. Die Idee zu dieser Kombination kam von Roland Kaiser: "Ich habe angerufen und gefragt, Jungs, habt ihr Lust dazu?", erzählte Kaiser in der Sendung. Und schon standen die drei zusammen auf der Bühne.

Warum es ausgerechnet dieser Song wurde, erklärte Kaiser wie folgt: "Es ist ein ganz ungewöhnliches Weihnachtslied. Es fordert uns direkt auf, für Frieden auf dieser Welt zu sorgen." Ein schöner Aufruf in dieser schwierigen Zeit.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Norman Gosch04.12.2021Norman Gosch

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan