Amalia der Niederlande: Für die Liebe verzichtet sie auf den Thron

Gastartikel
Amalia der Niederlande: Für die Liebe verzichtet sie auf den Thron © Dutch Press Photo/Cover Images
WOCHE HEUTE
05.12.2021

Amalia der Niederlande zeigt sich privat wie nie – und spricht auch über ihren Traummann. „Meine Mutter ist eine Art Freund, der immer für mich da ist.“ So liebevoll spricht Kronprinzessin Amalia der Niederlande in ihrer Biografie über ihre Mutter Máxima (50). Die junge Frau wird am 7. Dezember 18 Jahre und es ist Tradition, dass zur Volljährigkeit des niederländischen Thronfolgers eine Biografie über diesen erscheint.

Zur Überraschung vieler zeigt sich die 17-Jährige darin ziemlich offen! Sie verrät, dass ihre Eltern sie schon in jungen Jahren zu einem Kinderpsychologen schickten – den sie auch heute noch aufsucht: „Ich habe kein Problem damit, das in der Öffentlichkeit zu sagen. Manchmal wird mir alles zu viel, und dann rede ich mit jemandem.“

Auch die Liebe ist ein Thema. Amalia mag „gute Manieren“, die für sie vor allem deutsche Jungs besitzen. Sie will auf jeden Fall ihrem Herzen folgen: „Wenn es der Mann ist, den ich liebe, mit dem ich mein Leben verbringen will, und das Parlament nicht zustimmt, müssen wir sehen, was ich mache. Ich kann nicht auf meine eigenen Kosten entscheiden. Dann kann ich nicht das Beste für unser Land geben.“

Klingt, als würde sie dann sogar auf den Thron verzichten! Ist das schon eine Andeutung? Denn die Pferdenärrin soll in Prinz Gabriel von Belgien (18) verliebt sein. Aber: Ein Gesetz von 1830 verbietet es einem Mitglied des niederländischen Königshauses ein Mitglied des belgischen zu heiraten. Hoffentlich muss sie sich nie entscheiden…

Willem-Alexander: So viel verdient der niederländische König

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

WOCHE HEUTE05.12.2021WOCHE HEUTE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan