Daniela Katzenberger: „Geschenke kaufe ich auf den letzten Drücker“

Gastartikel
Daniela Katzenberger: „Geschenke kaufe ich auf den letzten Drücker“ © Tristar Media / Getty Images
WOCHE HEUTE

Für Daniela Katzenberger steht die schönste Zeit des Jahres noch bevor. „Ich bin ein Weihnachtsfreak“, erzählt uns Daniela Katzenberger (35) im Interview. Wenn alles glänzt und glitzert, fühlt sich der Realitystar pudelwohl!

Du hast erstmals einen Adventskalender kreiert?

„Ich liebe alles, was mit der kalten Winterzeit zu tun hat. Das deftige Essen, sich aufs Sofa in eine dicke Decke kuscheln, Filme schauen und das Familienleben genießen. Das ist eine magische Zeit. Meine Weihnachtsfreude wollte ich teilen. Wie kann man das besser als mit einem pinken Adventskalender?“ (lacht)

Bist du selbst ein Adventskalender-Junkie?

„Schon als Kind habe ich mich jeden Tag gefreut, ein Türchen öffnen zu können. Sophia bekommt natürlich auch einen. Ich hoffe ja immer, dass Lucas mir einen bastelt, aber da kann ich wahrscheinlich noch lange warten…“ (lacht)

Welche Kindheitserinnerungen verbindest du mit Weihnachten?

„Das Essen: Rotkohl, Gans, Knödel. Ich könnte mich da reinlegen. Aber auch Vanillekipferl, Zimtsterne oder mal einen Glühwein.“

Hast du Bräuche?

„Plätzchen backen. Das ist ein schönes Ritual aus meiner Kindheit. Ich liebe das Gebäck von meiner Mutter, mit kiloweise Butter. (lacht) Und gemeinsam Weihnachtslieder singen. Lucas legt da viel Wert drauf. Ich schmücke den Baum. Da gibt es keine Nadel, die nicht glitzert.“

Wie sieht es aus mit Geschenken?

„Ich bin eher der Last-Minute-Typ. Bei Sophia gebe ich mir viel Mühe. Lucas ist da so wie ich, eher unkompliziert. Er ist ein sehr aufmerksamer Mann. Mich kann man mit Schminke und Schmuck immer glücklich machen.“

Wie werdet ihr das Fest der Liebe verbringen?

„Wir planen Weihnachten zusammen als Familie in Deutschland. Wahrscheinlich im Schwarzwald, es werden einige schöne besinnliche Tage. Darauf freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind.“

Daniela Katzenberger: Verknallt in Paddy Kelly

ZUR PERSON

Geboren: 1. Oktober 1986 in Ludwigshafen

Sternzeichen: Waage

Familie: seit 4. Juni 2016 mit Sänger Lucas Cordalis (54) verheiratet; am 20. August 2015 kam die gemeinsame Tochter Sophia (6) zur Welt

Karriere

Bekannt wurde sie 2009 durch die Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“, danach eigene Dokusoaps auf VOX und RTLZWEI

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan