Florian Silbereisen: Weihnachten mit seiner heimlichen Familie

Gastartikel
Florian Silbereisen: Weihnachten mit seiner heimlichen Familie © Frank Weichert / Schlager.de
DAS NEUE BLATT
06.12.2021

Der Christbaum leuchtet in ganzer Pracht, der Duft von frisch gebackenen Plätzchen liegt in der Luft und überall herrscht reges Treiben. Ein lautes Lachen, ein erstauntes Kindergesicht bei der Bescherung und das Gefühl von Liebe, Geborgenheit und Familie. Das ist das Fest in seiner schönsten Form – auch für Florian Silbereisen (40)! „Weihnachten ist für mich immer die Zeit, in der ich etwas entschleunige“, sagt er zur „SUPERillu“. „Mal innehalten, ein schönes Buch lesen, dazu Weihnachtslieder hören.

Heiligabend feiert er in der Regel mit seiner heimlichen Familie. Was viele nicht wissen: Der Showmaster hat vier Geschwister, zahlreiche Nichten und Neffen. Doch in der Öffentlichkeit nahm man bisher vor allem seine Eltern Helga (70) und Franz (74) wahr. „Meine Familie ist sehr groß, und normalerweise kommen wir an Weihnachten alle zusammen“, erzählt der ZDF-„Traumschiff“-Kapitän.

Florian mag die Familientraditionen: Alle treffen sich am späten Nachmittag zum Punsch. „Meine Mama und meine Schwester bereiten am 24. Dezember immer Würstchen mit Sauerkraut zu. Bei Mama schmeckt es halt am besten“, verriet er DAS NEUE BLATT einmal. „Irgendwann läutet das Christkind, und wir dürfen den Baum sehen, danach wird ,Stille Nacht‘ gesungen“, ergänzt er in einem anderen Interview.

Im Anschluss folgt die Bescherung für die Nichten und Neffen. Flori erinnert sich noch an ein besonderes Geschenk aus seiner Kindheit. „Meine erste Steirische Harmonika, die ich im Alter von drei Jahren von meinem Großvater bekommen habe, habe ich bis heute aufbewahrt!“

Doch so ein Familienfest kann auch anstrengend sein, deshalb ist der abendliche Gottesdienst keine Pflicht: „Wer zu müde ist, sitzt auf dem Sofa und bewundert seine neuen Socken.“ Na, dann: frohes Fest!

Florian Silbereisen: Das ist seine größte Sorge

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

DAS NEUE BLATT06.12.2021DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan