Jürgen Drews: Kohle weg – Polizei muss helfen

Jürgen Drews: Kohle weg – Polizei muss helfen © Gisela Schober/Getty Images
Norman Gosch
06.12.2021

Der König von Mallorca ist ein alter Hase im bunten Showgeschäft. Es gibt wohl nichts, was Jürgen Drews noch nicht erlebt hat. In seinem Podcast „Des Königs neuer Podcast“ erzählt er regelmäßig skurrile Geschichten – wie die, als er Tausende Euro Bargeld verlor.

Jürgen Drews, was haben wir nicht schon alles von ihm und über ihn gehört. Er war ein Feierbiest, was ihm nicht zuletzt den Beinamen "König von Mallorca" einbrachte. Denn auf der Party-Insel hatte er seine größten Erfolge und ist bis heute eine Art importiertes Wahrzeichen. Die Insel hat ihn aber nicht nur berühmt, sondern auch durchaus wohlhabend gemacht. Das zeigt unter anderem eine Geschichte, die er jetzt in seinem Podcast erzählte.

Jürgen Drews: Tausende Euro Bargeld weg, wie im schlechten Film

Zu einer Zeit, als er von Veranstaltern noch in bar für seine Showdienste bezahlt wurde, soll es passiert sein. Jürgen hatte eine ganze Tasche voller Bargeld ("So zehn-, zwanzig-, dreißigtausend Euro") bei sich, als er auf dem Weg zu seinem nächsten Gig war. An der Discothek angekommen, parkte er direkt vor dem Laden und wollte noch schnell sein Auto ausräumen. Da sein Kofferraum feucht war, legte er die Tasche voller Geld nicht dort hinein - sondern auf das Dach des Autos neben seinem. Und dann geschah genau das, was in schlechten Filmen immer passiert.

Polizei verhilft Drews zu happy end

Das fremde Auto wurde gestartet und fuhr schließlich davon. Mit dabei: die Tasche! Drews versuchte noch, den Fahrer aufzuhalten, doch der hörte den Schlager-Star nicht. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd im Wagen einer anderen Discothekbesucherin wand er sich schließlich an die Polizei. Zusammen mit den Polizisten fuhr Drews im Streifenwagen die von ihm beschriebene Strecke ab - und tatsächlich, sie fanden die Tasche. Ein happy end, wie im Film...

Jürgen Drews: Deshalb lieben ihn die Fans

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Norman Gosch06.12.2021Norman Gosch

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan