Schock beim ArztDanni Büchner: Hat sie etwa auch Krebs wie Jens?

Danni Büchner: Hat sie etwa auch Krebs wie Jens? © Tristar Media/Getty Images
Norman Gosch

Schock für die Witwe von TV-Auswanderer Jens Büchner: Bei einer Kontrolle bei ihrem Gynäkologen stellt dieser eine erhöhte Anzahl Tumormarker im Blut von Danni Büchner fest. Ist es etwa Krebs, so wie bei ihrem Jens?

In einem Interview mit dem Fernsehsender RTL spricht Danni Büchner über den Tag, der ihr nach dem Tod des Ehemannes ein zweites Mal den Boden unter den Füßen wegziehen sollte. Ihr Gynäkologe stellte bei einer Routineuntersuchung eine erhöhte Anzahl von sogenannten Tumormarkern im Blut fest. Diese können anzeigen, ob sich irgendwo im Körper möglicherweise ein Tumor gebildet hat - wie zum Beispiel bei Krebs.

Danni Büchner: "Wir wussten nicht, was es ist"

"Man denkt sofort: Tumor. Irgendwas im Körper stimmt nicht", erzählt Danni Büchner. "Wir wussten nicht, was es ist." Bei weiteren Untersuchungen stieg die Anzahl der Marker an, der Arzt schickte sie zu einem MRT. Für Danni ein großer Schock: "Was ist, wenn mir dasselbe passiert, wie mit Jens? Ich habe tagelang gezittert." Vor allem hatte sie Angst um ihre Kinder. Was würde nach ihrem Ableben mit ihnen passieren?

Diagnose vom Arzt: Hat sie Krebs oder nicht?

Mit einem für Spanien üblichen Testament hat Büchner aber bereits alles geregelt. "Meine kleinen Kinder dürfen bei meinen großen Kindern bleiben", so Danni. "Und das, was ich gespart habe, bleibt bei meinen Kindern." Soweit, so gut. Aber was ist denn nun mit der Krebserkrankung? Da konnte ihr Arzt sie erst einmal beruhigen. "Er sagte zu mir: 'Es ist irgendwas in Ihrem Körper, was den Tumormarker erhöht, aber es ist kein Krebs!'"

Die 3 beliebtesten
Schlager-News