Karel Gott: Weggefährte gestorben

Karel Gott: Weggefährte gestorben © Peter Bischoff / Getty Images
Eduard Ebel
Redaktion
07.12.2021

Vor kurzem jährte sich der zweite Todestag von Karel Gott. Trotz seines Todes bleiben seine zahlreichen schönen Lieder unvergessen. Ein Song, der vielleicht weniger erfolgreich war, ist „Musik, das ist mein Leben“. Karel Gott coverte den Song vom britischen Musiker John Miles, der nun im Alter von 72 Jahren verstorben ist. 

Die Originalversion von John Miles "Music" wurde 1976 zu einem Mega-Hit und eroberte die Charts in Deutschland, der Schweiz sowie Großbritannien. Der Vollblut-Musiker komponierte zahlreiche Lieder und begleitete Stars wie Stevie Wonder, Tina Turner, Elton John und Joe Cocker auf ihren Tourneen.

Karel Gott hat Mega-Hit gecovert

Auch Schlagerstar Karel Gott nahm sich John Miles' Hit "Music" zum Vorbild und coverte den Song mit dem Titel "Musik, das ist mein Leben". 2003 erschien sogar das gleichnamige Album.

John Miles hinterlässt Frau, Kinder und Enkelkinder

John Miles verstarb am 5. Dezember 2021 nach kurzer schwerer Krankheit in Newcastle. Der 72-Jährige hinterlässt seine Frau sowie zwei Kinder und zwei Enkelkinder, heißt es in einem Bericht der "Tagesschau". "Er wird für immer weiterleben in unseren Herzen", schrieben seine trauernden Angehörigen.

Die dramatischsten Todesfälle der Schlagerwelt

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan