Sarah Engels nach Geburt von Tochter Solea Liana: „Sehr viel am weinen“

Sarah Engels nach Geburt von Tochter Solea Liana: „Sehr viel am weinen“ © Isa Foltin/WireImage
Norman Gosch
07.12.2021

Es ist das perfekte, wenn auch leicht verfrühte Weihnachtsgeschenk: Sarah Engels ist vor wenigen Tagen zum zweiten Mal Mutter geworden. Nach Sohn Alessio, den sie zusammen mit Pietro Lombardi hat, kam nun Töchterchen Solea Liana zur Welt. Doch die neue Situation hat auch ihre Schattenseiten.

Ausgiebiges Kuscheln mit der kleinen Familie

"Hallo meine Lieben", beginnt Engels eine Videobotschaft auf ihrem Instagram-Profil. Mit Ehemann Julian Engels und ihrem kleinen Sonnenschein sei sie jetzt wieder zuhause und habe erst einmal ausgiebig gekuschelt. "Wir genießen jetzt die gemeinsame Zeit, die wahnsinnig wichtig ist." Allerdings sei es auch sehr, sehr anstrengend. "Es ist nicht immer alles nur rosig", führt die 29-Jährige aus. Das sind Einblicke in das Seelenleben einer jeden Mutter.

"Als Mama macht man eine absolute Achterbahnfahrt durch", erklärt Sarah Engels ihre Gefühlslage. "Ich erlebe das gerade sehr intensiv, viel intensiver als noch nach meiner ersten Schwangerschaft." Was ihr fehlt, sei Schlaf. "Ich schlafe zurzeit natürlich sehr wenig, vielleicht zwei oder drei Stunden." Auch das Stillen der Tochter klappe noch nicht ganz: "Das braucht halt alles seine Zeit, ehe es sich eingependelt hat."

Sarah Engels: "Ich bin momentan sehr viel am weinen"

Durch die hormonelle Achterbahn, in der Sarah Engels den ganzen Tag mitzufahren scheint, sei sie "momentan sehr viel am weinen". Sie selbst kenne sich so gar nicht. "Man macht sich einfach viele Gedanken, viele Sorgen - obwohl man eigentlich total glücklich ist." Die Hormone spielen einfach völlig verrückt nach einer Geburt, und das sei auch normal. Auch sie zweifle manchmal an sich, weil vieles noch nicht so klappt, wie sie sich selbst das wünschen würde.

Mit ihrem Video möchte sie vor allem anderen jungen Müttern zeigen, dass sie mit diesen Problemen nicht alleine sind.

Sarah Engels: 8 kuriose Fakten über sie

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Norman Gosch07.12.2021Norman Gosch

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan