Angela Merkel: Flüchtet sie ins Ausland?

Angela Merkel: Flüchtet sie ins Ausland? © Sean Gallup/Getty Images
Eduard Ebel
stellvertr. Redaktionsleiter
08.12.2021

Olaf Scholz ist neuer Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Der SPD-Politiker wurde am Mittwoch im Bundestag feierlich vereidigt. Seine Vorgängerin Angela Merkel war 16 Jahre im Amt. Das Leben der gebürtigen Hamburgerin wird sich ab sofort komplett verändern. Endlich hat sie Zeit, sich ihre privaten Träume zu erfüllen. 

Angela Merkel hat turbulente Jahre hinter sich: Welt-Wirtschaftskrise, Flüchtlingskrise und die Corona-Pandemie waren die wohl größten Herausforderungen ihrer Kanzlerschaft. Seit Mittwoch trägt sie keine Verantwortung mehr für gut 82 Millionen Bundesbürger. Ein neuer Lebensabschnitt, an den sich Angela Merkel sicherlich gewöhnen muss.

Angela Merkel: Erfüllt sie sich ihren großen Traum?

Wie wird CDU-Politikerin ihre freie Zeit nutzen? Obwohl sie als Kanzlerin bereits zahlreiche Länder besucht hat, scheint ihr Fernweh ungebrochen zu sein. Vor zwei Jahren erzählte Angela Merkel in einem Interview mit "Bunte", dass sie die Universitäten besuchen möchte, in denen sie die Ehrendoktorwürde verliehen bekommen hat. Demnach sind das 19 Orte in 13 Ländern wie Israel, die USA oder China. Aber auch ein spontaner Trip nach Italien ist denkbar. Laut "BILD" ist ihr Ehemann Joachim Sauer derzeit als Gastprofessor in Turin tätig.

Angela Merkel: 16.000 Euro Rente pro Monat

Finanziell gesehen, sollten diese vielen Reisen kein Problem für die ehemalige Kanzlerin sein: Angela Merkel dürfe sich auf eine monatliche Brutto-Rente in Höhe 16.000 Euro freuen, berichtet "BILD". Diese Zahl könnte den ein oder anderen Deutschen sicherlich neidisch machen.

DIESEN Schlager hört Armin Laschet am liebsten

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel08.12.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan