Abzocke und BetrugMichael Wendler: Zockt er seine Fans ab?

Michael Wendler: Zockt er seine Fans ab? © Gerhard Wingender / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Derzeit vergeht kein Tag, an dem Michael Wendler nicht mit Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht – und das sind keine positiven. Erst vor ein paar Tagen nutzte der  Schlagersänger den überraschenden Tod des Komikers Mirco Nontschew schamlos aus, um erneut seine Corona-Verschwörungstheorien zu verbreiten. Und auch sein neueröffneter Bezahl-Account auf der Erotik-Plattform „OnlyFans“, bei dem der 49-Jährige seinen Fans versprach, erotische Einblicke aus dem Leben mit seiner Frau Laura Müller zu geben, geriet öffentlich in die Kritik. Nun die nächste Schlappe!

Michael Wendler: Peinliche Panne!

Passend zur Weihnachtszeit gab das ungleiche Paar bekannt, auf „OnlyFans“ täglich ein Türchen ihres Weihnachtskalenders zu öffnen und deren Inhalt ausschließlich dort zu veröffentlichen. Gleich am ersten Tag wurden die User, die monatlich ca. 31 Euro bezahlen, schwer enttäuscht. Denn anstatt eines erotischen Videos des Paares, bekamen sie lediglich zu sehen, wie der Wendler seiner Laura einen Autoschlüssel schenkte. Auch die nächsten Tage glichen einer reinen Werbeveranstaltung: eine Handtasche von Dior, Sandalen von Hermès und ein Cardigan mit Fellkragen. Der traurige Höhepunkt folgte am Dienstag. Stundenlang warteten die Fans auf ein neues Video. Doch es blieb ruhig auf dem Kanal. Zwar entschuldigte sich der Sänger in einer schriftlichen Mitteilung, „Scheinbar gibt es zurzeit bei ‚OnlyFans‘ ein Upload-Problem. Wir bleiben am Ball und hoffen, dass es in wenigen Stunden wieder funktioniert“, dennoch blieb es still an diesem Tag.

Michael Wendler: Ist er ein Betrüger?

Schon im Vorfeld der Adventskalender-Aktion geriet das Paar in heftige Kritik. Es ist von Abzocke und Betrug die Rede. Fans sollten plötzlich für Inhalte, die der Wendler und seine Frau im letzten Jahr noch kostenfrei zu sehen bekamen, zahlen. Auch Erzfeind Oliver Pocher bezieht ganz klar Stellung. Er bezeichnete die ganze Aktion als „gequirlte Scheiße.“ Fast drängt sich einem wieder einmal der Verdacht auf, dass der Wendler pleite ist und er nun erneut versucht, mit allen Mitteln Geld zu verdienen. Ob das wirklich funktioniert?

Michael Wendler & Laura Müller: Die Geschichte einer Liebe

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News