Affäre blieb lange geheimRoland Kaiser über seine Silvia: “Sie war viel zu jung für mich”

Roland Kaiser über seine Silvia: “Sie war viel zu jung für mich” © Gisela Schober/Getty Images
Norman Gosch

Heute sind Roland Kaiser und seine Frau Silvia ein glückliches Paar. Der Weg dorthin aber war steinig, denn sie war dem Schlager-Star erst viel zu jung.

“Santa Maria”, “Joana”: Diese und viele andere Schlager aus der Feder von Roland Kaiser gelten als wahre Klassiker. Es gibt kaum jemanden, der die Melodien oder gar die Texte nicht kennt. Jetzt hat der Mega-Star seine Autobiografie “Sonnenseite” herausgebracht – und darin finden Fans etliche bislang unbekannte Geschichten aus dem Leben Kaisers, der mit bürgerlichem Namen Ronald Keiler heißt. Besonders spannend ist die über seine heutige Frau Silvia. Denn deren Zuneigung hatte er lange zurückgewiesen.

Roland Kaiser und seine Silvia: Liebe auf den ersten Blick?

Aber zurück auf Anfang: Roland Kaiser und Silvia lernten sich bereits 1984 bei einem seiner Konzerte in Münster kennen. Sie tanzte neben der Bühne und verzauberte ihn mit ihren großen, tiefen Augen. Kaiser lud die erst 18-jöhrige Silvia und ihre Schwester zu einem Drink ins Hotel ein. Und schon da war es um ihn geschehen. In seinem Buch stellt er die Frage: "Konnte man einen fremden Menschen auf den ersten Blick lieben?"

Affäre bleibt lange Zeit geheim

Als Kaiser (damals 32) herausfand, dass Silvia erst 18 Jahre alt ist, beschlich ihn ein ungutes Gefühl: "Sie ist viel zu jung für mich." Der Kontakt aber riss nicht ab, und neun Jahre später begann er eine Affäre mit ihr. Kaiser war damals mit Schauspielerin Anja Schüte verheiratet, mit der er den gemeinsamen Sohn Hendrik hat. Erst 1995 brach Roland Kaiser sein Schweigen und machte die Beziehung zu Silvia publik. Ein Jahr später heirateten die beiden. Für Kaiser einer der schönsten Momente seines Lebens: "Die Frau meines Lebens und ich waren ein Ehepaar."

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News