Überraschendes GeständnisDIESER Royal steht voll auf Schlager

DIESER Royal steht voll auf Schlager © Dutch Press Photo/Cover Images
AdelPost
Redaktion

Wer hätte das gedacht! Im niederländischen Königshaus wird deutscher Schlager gehört, genauer gesagt Prinzessin Amalia hat eine Vorliebe für deutsche Schlagermusik, wie sie in ihrem Porträt über sich verrät. Aber welcher Schlagerstar hat es ihr besonders angetan?

Kronprinzessin Amalia gibt private Eiblicke

Schlager ist angesagter denn je. Auch in den Niederlanden hat das Genre viele Fans, da unsere Nachbarn die deutsche Sprache gut verstehen. Bereits Reese Witherspoon markierte Maria Voskania in einer Instagram-Story, nun hat auch Kronprinzessin Amalia der Niederlande verraten, dass sie zwei Schlager-Interpreten besonders mag. Am. 7. Dezember wurde Amalia volljährig, traditionell wird zum 18. Geburtstag ein Porträt von dem jeweiligen Geburtstagskind veröffentlicht. Dazu gab die zukünftige Königin der Autorin Claudia de Breij ein Interview und verriet dabei auch ein paar private Geheimnisse...

Musik ist ihre große Leidenschaft

Durch das Porträt sollen die Niederländer die Prinzessin besser kennenlernen. Sie selbst findet das hingegen völlig übertrieben und sagt dazu: „Was hab‘ ich denn schon geleistet? Ich bin doch kein Nelson Mandela, der die Apartheid abgeschafft hat“. Trotzdem erfährt man einiges über Amalia und ihre Vorlieben. Auch gibt sie offen zu regelmäßig mit einem Psychologen über ihre royale Rolle zu sprechen. Eine große Liebe der Prinzessin ist die Musik, sie singt leidenschaftlich gerne. In diesem Zusammenhang hat sie auch ihre Playlist verraten, die einige überraschen dürfte!

Matthias Reim und DJ Ötzi auf Amalias Playlist

Auf ihrer privaten Playlist befinden sich nämlich auch zwei Schlagersongs. "Verdammt ich lieb dich" von Matthias Reim und "Anton aus Tirol" von DJ Ötzi. Diese beiden Schlagersongs hört Kronprinzessin Amalia sehr gerne, allerdings nicht ständig. Die Titel laufen bei ihr eher morgens "zum Wachwerden", wie sie offen verrät. Am niederländischen Hof läuft also deutscher Schlager, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News