TV-DramaFlorian Silbereisen: Corona-Ausbruch stellt alles auf den Kopf

Florian Silbereisen: Corona-Ausbruch stellt alles auf den Kopf © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Am Freitag ist es endlich soweit: Fans freuen sich schon auf “Das große Adventsfestsingen” mit Florian Silbereisen & Howard Carpendale (20:15 Uhr, MDR). Zahlreiche Stars werden dabei die schönsten Weihnachtslieder trällern und den Corona-Frust für einen kurzen Augenblick vergessen lassen. Doch die Produktionsbedingungen im Rahmen der Show waren nicht gerade einfach. 

Die Shows von Florian Silbereisen sind ein Muss für jeden Schlagerfans. Regelmäßig unterhält er ein Millionenpublikum und sorgt für unvergessene TV-Momente. Während sich die Zuschauer entspannt zurücklehnen können, arbeiten im Hintergrund der Produktion zahlreiche Menschen, um den Ablauf der Shows so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Florian Silbereisen: Drei Shows innerhalb weniger Tage

Doch Corona hat alles auf den Kopf gestellt. Das zuständige Produktionsteam von "Jürgens TV" musste mächtig umplanen und innerhalb weniger Tage drei Shows in Suhl vorproduzieren: Dazu zählen"Das Adventsfest der 100.000 Lichter" (27. November), "Das große Adventsfestsingen" (10. Dezember) und die "Schlager des Jahres"(30. Dezember). "Das war die heftigste Produktion, die wir in der Pandemie erlebt haben“, verrät Produzent Michael Jürgens dem lokalen Online-Portal "inSüdthüringen".

Florian Silbereisen: Auch die Künstler mussten mitspielen

Wegen der Corona-Pandemie hat man kurzfristig beschlossen, auf Live-Zuschauer zu verzichten. "Eine Show mit Publikum wäre das falsche Signal gewesen, wenn in vielen Städten Weihnachtsmärkte abgesagt werden", meint Jürgens. Deshalb fiel die Entscheidung, dass man alle drei Shows im Congress Centrum Suhl innerhalb weniger Tage produziert. Es war auch ein Kraftakt für die Künstler - schließlich wurde auch ihr Terminplan mächtig durcheinander gebracht.

Florian Silbereisen: DIESE Stars sind dabei

Von dem Stress hinter den Kulissen werden die Zuschauer beim "Großen Adventsfestsingen" mit Florian Silbereisen sicherlich nicht viel mitbekommen. Die Fans dürfen sich auf wundervolle Auftritte von Größen wie Andy Borg, Semino Rossi und Howard Carpendale freuen. 

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News