Maite Kelly: Ist der Tod ihr ständiger Begleiter?

Maite Kelly: Ist der Tod ihr ständiger Begleiter? © Max Morath / Schlager.de
Schlager.de
09.12.2021

Maite Kelly ist nicht nur als Sängerin erfolgreich, seit Jahren schreibt sie auch die Kinderbuch-Reihe „Die kleine Hummel Bommel“. Als Mutter dreier Töchter weiß Maite welche Themen Kinder interessieren und mit welchen Dingen sie irgendwann in Berührung kommen. Nun äußert sich die Sängerin zum Thema Tod und Abschied nehmen…

Maite Kelly: "Was bedeutet Abschied?"

Das neueste Kinderbuch der Hummel-Reihe heißt "Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied". Maite Kelly und dem Autoren-Team war es wichtig auch dieses Thema anzusprechen und kindgerecht niederzuschreiben. Als Trostbuch gedacht beschäftigt sich die Geschichte mit Trauer, Abschied und Erinnerungen an die Liebsten. Als Maite Kelly im Podcast "Aber bitte mit Schlager" zu Gast war ging es auch um das Thema Verlust in der eigenen Familie. Die Sängerin erzählt: "Was bedeutet Abschied? Ich liebe das Wort 'Auf Wiedersehen'..." Auch sie musste lernen geliebte Menschen gehen zu lassen.

Der Tod begleitet Maite Kelly seit jungen Jahren

In diesem Jahr verlor Maite Kelly ihre Schwester Barby, die gerade einmal 45 Jahre alt wurde. Bis heute hat sich die Sängerin nicht zu diesem Tod geäußert, im Podcast spricht sie allerdings über den Verlust ihrer Eltern. "Ich hab ja in meinem Leben auch sehr jung meine Mutter verloren, meinen Vater mit 22. Der Tod war, ist ein Lebensthema, mit dem ich mich sehr jung auseinander setzen musste."

Maite Kelly: "Liebe geht nie zu Ende"

Sie verrät auch, dass ihr eine Sache immer geholfen hat: "Aber ich habe meinen Vater und meine Mutter immer gespürt. Ich glaube in diesem Buch konnte ich ein Stück weit diese Gewissheit verarbeiten, dass die Liebe nie zu Ende geht. Und die Erinnerungen des Lebens, die bleiben für immer!" Umso wichtiger war es ihr genau diese Erfahrung an die ganz Kleinen wiederzugeben und sie ist glücklich über das neue Buch, auch wenn es von einem traurigen Thema handelt. Aber dies gehört eben genauso zum Leben wie die fröhlichen Momente.

Maite Kelly: Ihr Kinderbuch ist ein voller Erfolg

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan