Wer hätte das gedacht?Vincent Gross: Bundeskanzler Olaf Scholz tanzt zu seinem Hit

Vincent Gross: Bundeskanzler Olaf Scholz tanzt zu seinem Hit © Dominik Beckmann
Marie G.
Redaktion

In einem Interview erzählt Vincent Gross über sein Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz. Der Sänger verrät, dass er den Politiker scheinbar sogar mit seiner Musik begeistern konnte.

Vincent Gross spricht über sein Treffen mit Olaf Scholz

Im Februar 2020 war der Sänger bei einer Aufzeichnung des Podcasts „Bembel & Gebabbel“ eingeladen. Dort war auch der jetzige Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast. In einem Interview mit „BILD“ verrät Vincent Gross, dass er anfangs etwas abgeschreckt war. Aber im Gespräch mit Scholz soll der 25-Jährige gemerkt haben, dass der Politiker gar nicht so abgehoben war, wie er es erst vermutet hatte: „Wir redeten vor und nach der Sendung und lachten dabei. Ungewöhnlich auch, dass er sich wirklich für die Schlagerszene und auch meine Laufbahn interessierte. Das alles, diese geerdete Art, hat mich schon beeindruckt.“

Vincent Gross: Olaf Scholz auf Konzerte eingeladen

Auch bei dem Auftritt des Sängers hat der Bundeskanzler überrascht. Vincent Gross hat seinen Song „Über uns die Sonne“ performt und konnte mit seiner Choreografie scheinbar alle mitreißen: „Alle im Saal stehen auf, tanzen und machen Bewegungen mit den Händen. Das kam auch gut an. Das Publikum machte mit. Und auch Herr Scholz hat tatsächlich leicht mitgetanzt und mehrfach seine Hände gehoben. Dabei grinste er breit.“ Scheinbar ist unser neuer Bundeskanzler ein kleiner Fan von Vincent Gross. Der Sänger meint zumindest, dass Olaf Scholz und seine Frau stets zu seinen Konzerten eingeladen sind.

Im Schlager.de-Interview

In einem Interview erzählt Vincent Gross über sein Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz. Der Sänger verrät, dass er den Politiker...

 

Weitere News zu Vincent Gross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News