Keine Hoffnung mehrRoland Kaiser: SemperOpernball fällt aus

Roland Kaiser: SemperOpernball fällt aus Roland Kaiser © Max Morath / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Roland Kaiser hat sich nicht nur als Schlagersänger einen Namen gemacht – der 69-Jährige kann auch mit seinen Fähigkeiten als Moderator überzeugen. Das stellte er 2020 unter anderem beim SemperOpernball in Dresden unter Beweis. Eigentlich sollte es im kommenden Jahr ein Comeback geben. Doch noch kommt alles anders. 

Der 16. SemperOpernball am 28. Januar 2022 kann wegen der strengen Corona-Maßnahmen nicht stattfinden. In einer Mitteilung der Verantwortlichen heißt es: „Leider müssen sich alle Ballfreunde, unser Team, aber auch die Künstler, die Debütanten und unsere Partner erneut gedulden; Aufgrund der starken coronabedingten Entwicklung wäre es ein falsches Signal, einen Ball mit rund 2.500 Gästen in der Dresdner Semperoper durchzuführen.“ Man hofft, im März 2023 die 16. Ausgabe dieser besonderen Veranstaltung in Dresden nachholen zu können.

Roland Kaiser: Wieder schlechte Nachrichten für den Schlagerstar

Diese Hiobsbotschaft macht nicht nur die Menschen in der sächsischen Landeshauptstadt traurig – auch Roland Kaiser hätte sich sicherlich gefreut, diese Großveranstaltung in der legendären Semperoper mit seiner Kollegin Nazan Eckes zu moderieren. Bereits im vergangenen Jahr fiel der Ball ebenfalls wegen Corona aus.

SemperOpernball kommt nach Dubai

Die Verantwortlichen überraschen derweil mit einem kuriosen Plan B. Man will im März 2022 einen Opernball in Dubai veranstalten. „Wir freuen uns, im 50. Jubiläumsjahr der Arabischen Emirate und in Dubai, wo gerade die Expo stattfindet, den Dresdner Opernball durchführen zu können. Kultur verbindet und baut Brücken für Dialoge“, kündigt Ball-Chef Prof. Hans-Joachim Frey im Gespräch mit „BILD“ an. Not macht bekanntlich erfinderisch.

MULTITALENTE des Schlagers

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan