SchockSemino Rossi: Betrugs-Skandal

Semino Rossi: Betrugs-Skandal © BMC-Images/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Semino Rossi liebt seine Fans. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass er sich mit einem dramatischen Posting an seine Anhänger gewandt hat. Ein Betrugs-Skandal erschüttert derzeit den beliebten Schlagerstar. 

Auf Instagram schreibt der besorgte Semino Rossi: "Liebe Freunde, leider häufen sich die Kommentare von Fake-Accounts auf meinem Profil. Daher möchte ich euch nochmals erinnern niemals persönliche Daten wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Bankdaten oder Adressen weiterzuleiten." Die Folge: Immer wieder fallen Fans auf diese perfide Masche herein und glauben, dass der Sänger den Anhängern persönlich schreibt. "Dies ist nicht der Fall – alle, die so mit euch Kontakt aufnehmen, wollen an eure persönlichen Daten oder verlangen nach Geld, Gutscheinkarten oder ähnlichem", erklärt Rossi.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Semino Rossi gibt Tipps an seine Fans

Der Schlagerstar bittet seine Fans, dass sie auf diese Kommentare und Nachrichten nicht eingehen sollen - und die Profile melden müssen. Zudem gibt Semino Rossi seinen Anhängern einen weiteren Tipp: "Ihr erkennt das offizielle Profil am blauen Haken neben dem Namen – nur so könnt ihr euch sicher sein, dass ich es bin. Ich habe keine anderen Social-Media-Accounts als meine offiziellen auf Facebook und Instagram." 

Semino Rossi: Frau aus Brandenburg betrogen

Es ist nicht das erste Mal, dass Semino Rossis Name im Zusammenhang mit Betrugsfällen genannt wird. Eine Dame aus Welzow (Brandenburg) wurde Anfang 2021 Opfer einer großen Lüge. Laut Polizeimeldung ist sie auf eine Falschmeldung aus den sozialen Netzwerken hereingefallen. Darin hieß es, Semino Rossi soll festgenommen worden sein. Um den Argentinier aus dem Gefängnis freizukaufen, benötige der Star finanzielle Unterstützung. Die 78-Jährige besorgte die Gutscheine. Im Anschluss soll sie die Code-Nummern der Karten an die Betrüger mitgeteilt haben. Was für eine krasse Story, die einen hohen finanziellen Schaden verursacht hatte.

Die echten Namen der Schlagerstars

Semino Rossi liebt seine Fans. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass er sich mit einem dramatischen Posting an seine Anhänger gewandt hat. Ein...

 

Weitere News zu Semino Rossi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News