BetrugBeatrice Egli und der große Heirats-Schwindel

Gastartikel
Beatrice Egli und der große Heirats-Schwindel © G&D Breuer-Konze / Schlager.de
DAS NEUE

So fies wurde die Sängerin hintergangen

Man hörte schon die Hochzeitsglocken läuten. Doch Braut Beatrice Egli (33) wusste gar nichts von ihrem baldigen Eheglück. Es ist nur ein großer Heirats-Schwindel, denn eine fiese Betrügerbande hinterging die Sängerin und ihre Fans: Es wurde mit Gefühlen gespielt – und viel Geld abgezockt!

Im Internet gaben sich Kriminelle jetzt als Beatrice Egli aus. Die Schwindler täuschten vor, dass die Sängerin Finanzprobleme habe und dringend auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen sei. Als Gegenleistung bot die angebliche Beatrice eine Hochzeit mit sich an. Einer überwies daraufhin stolze 75 000 Euro! „Ich wollte ihr helfen“, sagt Jakob R. (60). Nun sind seine Ersparnisse weg.

„Sogar unser Pfarrer meldete sich, weil ein unbekannter Mann schon die Kirche für die Hochzeit reservieren wollte“, erzählt Beatrice Egli schockiert. Sie entschuldigte sich und versicherte: „Ich weiß, dass meine Fans für mich durchs Feuer gehen würden. Doch ich hoffe, dass sie eins wissen, ihre Treue zu meiner Musik und zu mir als Person ist das Wertvollste und keiner auf Erden muss mir das jemals mit Geld beweisen.“

Auch ihre Familie wurde nicht verschont. „Mehrere Fans kamen in die Metzgerei meiner Eltern in meiner Heimatstadt Pfäffikon, erzählten meiner Mutter von meiner angeblichen Not“, berichtet die „DSDS“-Siegerin weiter

Insgesamt meldeten sich sechs Männer bei ihr, die der falschen „Beatrice“ auf den Leim gegangen sind. Alle wollten nur helfen und wurden fies betrogen. Die echte Beatrice hofft nun, dass keiner ihrer Fans mehr auf diese abscheuliche Masche reinfällt …

Beatrice Egli zeigt IHRE Schweiz

Schlager

 

Kauftipp
Alles was du brauchst
Beatrice Egli - Alles was du brauchstDer Schweizer Schlagerstar Beatrice Egli veröffentlicht ihr achtes Studioalbum. In 16 starken Songs beweist sie wieder ein Mal ihre talentierte Stimme. Und nicht nur das: auch 12 Party-Remixe bekannter und neuer Hits schmücken das Album in der Deluxe Edition! Zu den Titeln zählen: „Matterhorn", „Granada" , der Titelsong „Alles was du brauchst" und viele weitere tolle Lieder der Sängerin.
19.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News