Inka Bause: Für immer einsame Kupplerin

Gastartikel
Inka Bause: Für immer einsame Kupplerin © Christine Kröning/Schlager.de
Closer
12.12.2021

Und wieder hat sie erfolgreich Bauern zur wahren Liebe verholfen. Inkas eigenes Liebesleben sieht dagegen weniger rosig aus. Sie hat’s geschafft! Inka Bause (53) hat mit „Bauer sucht Frau“ erneut drei Paaren zum großen Glück verholfen. Sie selbst ist noch immer Single. Jetzt setzt die 53-Jährige auf Online-Dating, wie sie uns im CLOSER-Interview erzählt…

Es wurde geküsst, gedatet und auch sehr viel gezickt – die diesjährige „Bauer sucht Frau“-Staffel war wieder einmal ein Quoten-Hit für RTL. Drei Paare haben sich hier gefunden. Für sie geht die Zukunft jetzt richtig los. Doch was wird aus Moderatorin Inka Bause? Sie ist noch immer Single. Aber nicht untätig. Direkt nach der Staffel geht es für sie mit dem Kuppeln direkt weiter. Als Testimonial der Online-Dating-Plattform zweisam.de will sie jetzt Menschen über 50 zum Glück verhelfen.

Und die Gage war dafür angeblich nicht der Grund: „Geld war noch nie ein Meinungsbildner für mich. Mich hat gereizt: Das Unternehmen ist erst seit ein paar Jahren in Deutschland aktiv. Und Singles über 50 – wen kann es da Authentischeren geben als mich? Und durch meine Bauern ist das ja sowieso meine Baustelle“, erklärt sie CLOSER. Sie selbst, so sagt sie, könne sich wegen ihrer deutschlandweiten Bekanntheit leider nicht auf der Plattform anmelden. „Als Prominenter ist es zwar megaleicht, jemanden zu finden – aber ich möchte nicht irgendjemanden“, stellt sie klar.

Was man kaum glauben mag: Inka hatte selbst in ihrem Leben noch nie ein Date! „Ich war mit 16 in der DDR schon ein Teenie-Star. Das ging also nicht. Ich habe kurz darauf an der Hochschule den Vater meiner Tochter kennengelernt. Mit ihm war ich 17 Jahre verbunden und verheiratet. Danach habe ich mich um mein Kind gekümmert. Zwei Partner habe ich bei der Arbeit kennengelernt. Jetzt bin ich Single und hoffe, dass mich die Liebe findet.“

Auch eine Dating-Show im Fernsehen lehnt sie ab. „Natürlich würde ich gerne mal flirten und daten, aber als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, wie man so schön sagt, geht das nicht. Ich will nicht im Pool der abgelegten Promis fischen. Das ist nichts für mich.“ Ob der Richtige eines Tages neben ihr im Supermarkt steht, wäre der sympathischen Strahlefrau zu wünschen. „Das werde ich noch haben – und ich freue mich darauf. Ich werde berichten.“ Wir nehmen Sie beim Wort, liebe Inka!

Inka Bause im Schlager.de-Interview Teil 1 über Botox, Beauty-Op's und das Älterwerden

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan