Andreas Gabalier: Erleichterung nach Nervenkrieg

Andreas Gabalier: Erleichterung nach Nervenkrieg © Kevin Drewes / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
13.12.2021

Andreas Gabalier hat nicht nur ein Herz für seine Fans und seine steirische Heimat. Der Schlagerstar liebt auch die Formel 1 und musste am Sonntag einen echten Nervenkrieg hautnah am Fernsehen miterleben. 

2020 und 2021 durfte Andreas Gabalier im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix in der Steiermark die steirische Hymne, das "Dachsteinlied", vor einem Millionenpublikum singen. Eine große Ehre für den Schlagerstar, der ein echter Fan der Rennsportserie ist. Besonders ein Fahrer hat es dem Österreicher angetan - und zwar Max Verstappen. Im Juni lernte Gabalier den Niederländer im Rahmen des Rennwochenendes persönlich kennen - und durfte sogar ein Selfie mit dem 24-Jährigen schießen.

Spannendes Formel-1-Finale

Am Sonntag fand nun das große Finale der Formel 1 in Abu Dhabi statt. Niemand Geringeres als Max Verstappen konnte sich beim letzten Rennen der Saison seinen ersten WM-Titel sichern. Lediglich sein großer Kontrahent - der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton - wollte dem talentierten Fahrer in die WM-Suppe spucken und sich erneut den Titel sichern. Und fast hätte es der Brite auch geschafft: Lange Zeit führte der Mercedes-Pilot das Rennen an. Doch ein Unfall eines Konkurrenten und die darauffolgende Safety-Car-Phase machten das Rennen wieder spannend. Verstappen kam an Hamilton heran und konnte den amtierenden Weltmeister in der letzten Runde überholen. Was für ein Nervenkrieg!

Andreas Gabalier freut sich für Verstappen

Max Verstappen sicherte sich ganz knapp seinen ersten WM-Titel. Auf Instagram hat Andreas Gabalier diesen Triumph verfolgt. "Ist das geil !!! Weltmeister. Was für ein Freudentag in dieser bescheidenen Zeit !!! herzlichen Glückwunsch lieber Max !!!", schreibt der Schlagersänger unter dem gemeinsamen Selfie mit Max Verstappen.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan