HeftigJürgen Drews: Böse Folgen nach Alkohol-Absturz

Jürgen Drews: Böse Folgen nach Alkohol-Absturz © Torsten Sobke/schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Jürgen Drews hat mit seinen 76 Jahren bereits viele Geschichten erlebt. Der Ballermann-Star kann einige kuriose Anekdoten aus seinem Leben erzählen. Vor kurzem überraschte der Wahl-Münsterländer mit einer krassen Alkohol-Beichte. 

Seit einigen Monaten plaudert Drews in seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" über sein Leben und seine erfolgreiche Karriere. Dabei packt der Schlagerstar offen und ehrlich über die Geschehnisse aus, die ihn am meisten geprägt haben.

Jürgen Drews: Nach dem Abi ging's in die Kneipe

Ein Ereignis aus seiner Schulzeit wird der "König von Mallorca" nie vergessen. Nach seiner Abi-Prüfung machte der junge Jürgen seine ersten richtigen Erfahrungen mit dem Thema Alkohol. Nach seiner mündlichen Prüfung wurde er von Kommilitonen in eine Kneipe gelockt. "Jetzt bist Du dran", sagten sie zu Drews und stellten ihm ein Gläschen Korn und einen halben Liter Bier auf den Tisch. Beide Getränke schluckte der Abiturient auf Ex runter. "Das war fürchterlich", erinnert sich der Sänger. Nach dem kurzen Aufenthalt in der Kneipe ging es für Jürgen Drews nach Hause. Dort angekommen, merkte er, dass der Alkohol anfing zu wirken. "Ich nebelte schon langsam weg. Ich fiel in eine ganz langsame Ohnmacht", blickt der Münsterländer zurück, der im Anschluss schlafen ging.

Jürgen Drews: Zerstörte Hecke

Als Jürgen Drews aufwachte, wurde er von seinen Eltern mit der ganzen Wahrheit konfrontiert. Sein Nachhauseweg war doch etwas abenteuerlicher als berichtet. "Würdest Du mal die Ehre haben, Deiner Mutter und mir zu folgen", fragte Jürgens Vater seinen Sohn. Im Garten zeigten sie dem Musiker seinen Teppich. "Manchmal passiert etwas, wenn man volltrunken ist, dass man zum Besten gibt - in flüssiger Form - was man getrunken hat", erklärte ihm sein Vater. Doch das war nicht alles: Papa Drews zeigte seinem Sohn zudem die eingebeulte Hecke des Nachbarn. "Was ist denn da passiert?", fragte Jürgen damals. "Das warst Du, mein Sohn", antwortete der Vater. "Du wirst sie solange schneiden, bis sie wieder zugewachsen ist. Da hast Du nämlich drin gelegen", fügte er hinzu. Was für eine lustige Abitur-Anekdote, die Jürgen Drews mit seinen Zuhörern im Podcast geteilt hat.

Deshalb lieben ihn die Fans

Jürgen Drews hat mit seinen 76 Jahren bereits viele Geschichten erlebt. Der Ballermann-Star kann einige kuriose Anekdoten aus seinem Leben erzählen. Vor...

 

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News