Zur Geburt der TochterSarah Engels: Tochter Solea Liana bewirkt jetzt schon Großes

Sarah Engels: Tochter Solea Liana bewirkt jetzt schon Großes © Andreas Rentz/Getty Images
Norman Gosch

Das ist eine wirklich schöne Geste: Zur Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Solea Liana werden Sarah Engels und ihr Mann Julian einen Brunnen in Afrika bauen.

Naja, die beiden werden sich jetzt nicht in ein Flugzeug setzen, nach Afrika fliegen und dort mit eigener Muskelkraft einen Brunnen ausheben. Aber Sarah und Julian haben zur Geburt der Tochter Geld für ein karitatives Projekt gespendet. Auf ihrem beliebten Instagram-Profil postete Sarah: “Wasser ist Leben, und daher bewirkt unser kleiner Neugeborener Engel – Solea Liana – jetzt schon ganz Großes.” In ihrem Namen wird in Uganda ein Brunnen gebaut, “welcher ein ganzes Dorf mit frischem Trinkwasser versorgen wird.”

Sarah Engels ist sich ihrer Privilegien bewusst

Für die kleine Engels-Familie sicherlich nur ein kleiner Schritt, der allerdings große Wirkung haben kann. Sarah ist sich ihrer privilegierten Position absolut bewusst: "Eine warme Mahlzeit, Windeln, Babyspielzeug oder Kleidung sind für uns oft selbstverständlich, aber für ein Dorf in Uganda eine riesige Bereicherung", schreibt die Sängerin. Für sie und ihren Mann sei es ein Geschenk zu sehen, dass "Soleas Sonnenstrahlen bis auf die andere Seite der Welt scheinen."

Weitere News zu Sarah Engels

Die 3 beliebtesten
Schlager-News