VerdachtChristin Stark: Hat sie ihren Erfolgshit nur geklaut?

Gastartikel
Christin Stark: Hat sie ihren Erfolgshit nur geklaut? © Franziska Krug / Getty Images
WOCHE HEUTE

Für sie ist dieses Lied etwas ganz Besonderes: In ihrem neuen Song „Baby rock mein Herz“ singt Christin Stark (32) über ihr ungeborenes Kind, schwärmt liebevoll über den süßen Nachwuchs. Doch jetzt könnten dunkle Wolken über ihrem Glück aufziehen, denn es stehen unfassbare Vorwürfe im Raum – hat sie ihren Erfolgshit etwa nur geklaut?

Aufmerksamen Fans fiel nämlich auf: Die eingängige Rock-Pop-Single, für die sie eng mit Ehemann Matthias Reim (63) zusammen arbeitete, klingt sehr bekannt … „Tolles Lied, erinnert aber sehr stark an den Hit ,Rock My Life‘ von Jeanette Biedermann“, heißt es in Kommentaren unter Christins Youtube-Clip. Und tatsächlich: Die melodischen Parallelen sind kaum abzustreiten. So klingen die beiden Lieder gerade im Refrain fast identisch. Das Original von Jeanette (41) erschien bereits im Jahr 2002 – und stürmte damals die Charts!

So wie auch Christin mit ihrer Version: „Baby rock mein Herz“ landete sie vor Helene Fischer (37) und Michelle (49) auf Platz 1. Beeindruckend! Aber doch bleibt ein fader Beigeschmack. Besonders, wenn man sich dann auch noch Christins Video anschaut – dabei werden inhaltlich und optisch noch weitere Parallelen deutlich. Beispiele gefällig?

So hält die schwangere Sängerin ein schwarzes Tuch in die Luft, spielt mit ihm. Eine Szene fast zum Verwechseln findet sich auch in dem Clip „Forever“ von Konkurrentin Vanessa Mai (29). Da präsentiert sich die attraktive Baden-Württembergerin mit einem pinken Exemplar, das sie hinter sich her flattern lässt. In einer anderen Frequenz rekelt sich Christin dann auch noch in ähnlicher Pose wie Vanessa … Längst noch nicht alles!

Weitere kreative Ideen holte sie sich bei Helene: Christin tanzt genau wie die Schlagerqueen in ihrem Hit „Achterbahn“ durchs Wasser, über beiden Ladys sprüht ein Funkenregen. Reiner Zufall? Wohl kaum! Es scheint, als habe sich die 32-Jährige bei den ganz Großen der Branche reichlich Inspirationen geholt. Frei nach dem Motto: Was schon mal gut lief, kommt bestimmt wieder gut an …

Die Reims - So leben und so lieben sie!

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News