Er ist wieder da!Ikke Hüftgold: Ballermann-Comeback

Ikke Hüftgold: Ballermann-Comeback © Torsten Sobke / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

2021 ist wahrlich das Jahr der ganz großen Überraschungen. Nach dem sensationell erfolgreichen Comeback von ABBA mit ihrem ersten Album seit vielen Jahrzehnten und Helene Fischer, die nach ihrer Auszeit zurückkehrte, steht nun auch am Ballermann ein ganz großes Comeback bevor: Ikke Hüftgold ist zurück! 

Ikke Hüftgold: Sensation am Ballermann

Das ist ein Paukenschlag. Ikke Hüftgold kehrt tatsächlich ganz offiziell zurück nach Mallorca. Nachdem der Künstler 2017 ein Auftrittsverbot im Bierkönig erhielt und die Sache hohe Wellen schlug, enterte der 45-Jährige den Goldstrand in Bulgarien. Dort lief es großartig, weitere Künstler folgten dem Sänger dorthin. Doch nun kehrt die Malle-Ikone auch wieder zurück an die Playa. Offiziell teilte dies die Facebook-Seite der neuen „Stürmer-Arena“ (by Münchener Kindl) mit. Neben dem Bierkönig und dem Mega-Park hat die neu ins Leben gerufene Stätte große Ambitionen und fährt aktuell einiges auf. So sind neben Ikke Hüftgold auch schon weitere Stars angekündigt worden. Darunter Stefan Stürmer, Micaela Schäfer und Pepe Palme. Doch vor allem Ikkes Comeback durfte für volles Haus sorgen.

Ikke Hüftgold: Auszeit von kurzer Dauer

Dabei kommt das Comeback von Matthias Distels Kultrolle Ikke Hüftgold gleich doppelt überraschend. Denn Anfang 2021 gab dieser bekannt, dass er die Figur erst einmal ruhen lässt und er selbst mit rockiger Musik zurück zu seinen Wurzeln gehen möchte. So erschien deshalb in diesem Jahr auch der Titel „Freak“. Doch dann deutete sich schnell an: Ikke Hüftgold hat noch keine Lust auf Ruhe stand. „Ich schwanke noch“ wurde schnell zum Hit. Inzwischen sind auch schon wieder weitere Ikke-Songs erschienen. Nach der ungewöhnlichen Kooperation mit „Die Sacknähte“ für den guten Zweck („Unten kommt die Gurke rein“) erschienen gerade erst „Bierlaterne“ (feat. Matty Valentino und „Die Söhne Tirols“) und „Die Berge über uns“ im Duett mit Isi Glück.

Ikke Hüftgold: Er will zum ESC

Schlager

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News