Spannend!Udo Lindenberg: Kann er gegen Florian Silbereisen gewinnen?

Udo Lindenberg: Kann er gegen Florian Silbereisen gewinnen? © Andreas Rentz/Getty Images
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Udo Lindenberg ist eine absolute Kult-Figur und hat demnächst einen ganz besonderen Auftritt im Fernsehen. Dabei wird es sogar einen besonderen Zweikampf zwischen ihm und Florian Silbereisen geben. Worum geht es?

Udo Lindenberg in der „Tatort“-Weihnachtsfolge

Was ist ein Sonntag ohne eine Folge „Tatort“? Musikfans können sich jetzt richtig freuen, denn am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ist bei der Krimi-Serie ein ganz besonderer Sänger zu Gast. Udo Lindenberg hat in der Weihnachtsfolge eine Gastrolle. Und es kommt noch besser: So soll die ganze Episode extra um ihn herum aufgebaut worden sein. Daher spielt der Hannoveraner Tatort auch in seinem „Kiez“ Hamburg. Die Zusammenarbeit kam durch die Hauptdarstellerin Maria Furtwängler zustande. Dem Portal „DWDL“ erklärte sie einst: „Udo hatte mich vor ein paar Jahren zu einer musikalischen Zusammenarbeit eingeladen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Dabei kam dann der Gedanke auf, dass es doch toll wäre, wenn er mal bei einem Lindholm-Tatort dabei wäre. Dann kam Uli Brée mit dieser sehr schönen Idee dazu und ich glaube, die Geschichte wird Charlotte Lindholm mal auf ganz anderen Wegen erzählen.

Udo Lindenberg als Täter?

In der „Tatort“-Folge mit Maria Furtwängler in ihrer Rolle als Charlotte Lindholm wird es richtig spannend. Kommissarin Lindholm fährt nach Hamburg, um sich in dem berühmten Hotel Atlantic mit einem Mann zu treffen. Doch als sie ankommt, ist der tot. Lindholm gilt in der Folge als tatverdächtig und traut ihren Kollegen nicht mehr. Somit nimmt sie selbst die Ermittlungen auf und geht dem ganzen auf dem Grund. Im Hotel findet zu der Zeit ein Casting für einen Udo Lindenberg-Doppelgänger statt. War etwa einer der Doppelgänger der Täter? Ist das alles ein großer Racheakt an der Kommissarin?

Florian Silbereisen & Udo Lindenberg: Quoten-Kampf

Wer nicht auf Krimis steht, der darf sich auf das „Traumschiff“ (26. Dezember, 20:15 Uhr) mit Florian Silbereisen freuen. Als Kapitän Max Parger möchte der Schlagerstar dem „Tatort“ in der Schweden-Episode die ein oder anderen TV-Zuschauer stehen. Man darf gespannt sein, wer sich den Tagessieg sichern wird. Der Kampf um die TV-Weihnachtskrone ist eröffnet.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News