Er wollte sich nicht testen lassenUschi Glas: Böser Corona-Streit mit Robert Atzorn

Uschi Glas: Böser Corona-Streit mit Robert Atzorn © Hannes Magerstaedt/Getty Images
Norman Gosch

Geimpft oder nicht geimpft, getestet oder nicht getestet: Das Corona-Thema beschäftigt und spaltet die Gesellschaft. Jetzt ist es auch am Theater angekommen – und hat zum bitteren Streit zwischen Uschi Glas und Robert Atzorn geführt.

Uschi Glas und Robert Atzorn in Liebesstück

"Love Letters", so der vielversprechende Titel eines Zwei-Personen-Theaterstücks. Es geht um Liebe auf Umwegen, eine romantische Geschichte. In den Hauptrollen sollten Uschi Glas und Robert Atzorn zu sehen sein. Auf den ersten Blick eine Traumbesetzung. Doch daraus wird jetzt erstmal nichts, denn Glas will nicht mehr mit Atzorn proben. Der Grund: Robert Atzorn ist Impfgegner, und auch ein Test auf das Corona-Virus kommt für den Schauspieler nicht infrage.

"Ein Kollege, den ich gut finde - fand"

Auf der Bühne der Komödie im Bayerischen Hof in München seien die beiden aneinandergeraten. Von allen Beteiligten wurde ein Corona-Test verlangt, daraufhin sei Atzorn ausgeflippt. Mit einem: "Ich lass mich nicht testen!", habe die Tirade angefangen. Danach habe Atzorn "geschrien und sich so verändert in seiner Persönlichkeit. Ich konnte gar nicht fassen, dass das der Kollege ist, den ich gut finde – fand“, erzählt Uschi Glas im Videocast "19 - die Chefvisite". Der Bruch zwischen den beiden sei so tief, dass sie "mit ihm nicht mal mehr einen halben Drehtag machen" würde.

Auf Nachfrage der "Bild"-Zeitung erklärte René Heinersdorff, der neue Intendant: "Uschi Glas hatte zu Recht darauf bestanden, dass ihr Kollege sich testen lässt. Wir als Komödie waren behördlich dazu verpflichtet, die Schauspieler und alle Beteiligten regelmäßig testen zu lassen." Im selben Atemzug hat er aber gute Nachrichten für Uschi Glas: "Sollte sie darauf bestehen, das Stück zu spielen, werden wir ihr einen neuen Partner suchen."

Die 3 beliebtesten
Schlager-News