Das gab es noch nie!Florian Silbereisen: Überraschende Podcast-Premiere

Florian Silbereisen: Überraschende Podcast-Premiere © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Florian Silbereisen ist im deutschen TV nahezu omnipräsent: Regelmäßig ist er als Moderator der Feste-Shows und als Kapitän vom “Traumschiff” zu sehen, desweiteren ist er ab Januar 2022 auch als neuer Chefjuror von “Deutschland sucht den Superstar” im Fernsehen. Dazu kommen immer wieder weitere Gastauftritte in anderen Sendungen. Doch in einem Podcast war das Multitalent noch nie zu hören. Bis jetzt…

Forian Silbereisen: Erneut gemeinsame Sache mit Bülent Ceylan

Sein Podcast-Debüt gibt Florian Silbereisen beim Podcast „Bülents kronke Welt der Musik“. Dieser wird, wie der Name schon erahnen lässt, von Comedian Bülent Ceylan sowie den beiden HIT Radio FFH-Comedyredakteuren Dirk Haberkorn und Boris Meinzer geführt. Scheint so, als hätte sich da eine echte Freundschaft zwischen Florian und Bülent entwickelt. Zuletzt trafen sie mehrmals aufeinander, so war der Comedian zu Gast beim "Schlagerbooom" als auch in der Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter". Demnächst heuert er gar beim "Traumschiff" an.

Florian Silbereisen: Anfänge im Jazz-Club

Im Podcast wird Florian Silbereisen mit gleich mehreren Dingen überraschen. So soll es um seine Anfänge im Jazz-Club gehen. Dort verbrachte der Entertainer gefühlt mehr Zeit als in der Schule, offenbart er. Sein Schuldirektor war großer Jazz-Fan: „Ich habe immer nur dann freibekommen – um in Sendungen bei Carolin Reiber oder Karl Moik aufzutreten – wenn ich dafür zum Ausgleich mit ihm in den Jazz-Club gegangen bin. Wir haben auch eine Lehrer-Schüler-Band gegründet und u.a. in Jazz-Clubs gespielt.“ verrät Florian Silbereisen. Mit der Zeit soll er aber festgestellt haben, lieber im Gasthaus auf seiner Ziehharmonika zu spielen.

Florian Silbereisen: SO feiert er Weihnachten

Das bevorstehende Weihnachtsfest wird Florian Silbereisen so traditionell wie möglich im kleinen familiären Kreis feiern, verrät er dabei: "Die Familie kommt zusammen und es gibt immer Würstchen mit Kraut, sodass niemand den ganzen Tag in der Küche stehen muss. Der Weihnachtsbaum darf auch nicht gesehen werden, bis das Christkind kommt und wir zusammen ‚Stille Nacht‘ gesungen haben." Die ruhige Zeit möchte er entspannt mit Familie und Freunden genießen und das eine oder andere Buch lesen, berichtete das Multitalent weiter.

Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Florian Silbereisen ist im deutschen TV nahezu omnipräsent: Regelmäßig ist er als Moderator der Feste-Shows und als Kapitän vom “Traumschiff”...

 

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News