Howard Carpendale: Scharfe Kritik an der Schlagerbranche

Howard Carpendale: Scharfe Kritik an der Schlagerbranche © MumpiKuenster Monsterpics
Annett Taulien
20.12.2021

Seit Jahrzehnten begeistern Schlagerstars ein Millionenpublikum. Bei ihren Auftritten wirken sie stets gut gelaunt und nehmen ihre Zuschauer mit in eine heile Welt. Doch die Schlagerbranche scheint auch seine Schattenseiten zu haben. Ausgerechnet Schlager-Ikone Howard Carpendale übt jetzt Kritik!

Howard Carpendale: Jetzt spricht er Klartext!

Howard Carpendale ist mittlerweile eine Musiklegende. Seit über 50 Jahren steht er erfolgreich auf der Bühne. Auf etlichen Konzerten und unzähligen TV-Show konnten ihn seine Fans bisher erleben. Dass genau das gar nicht so einfach ist, in der Schlagerbranche erfolgreich zu sein, ließ er jetzt in einem Interview beim MDR-"Riverboat" anklingen. Zuvor sprach der gebürtige Südafrikaner mit Moderator Jörg Kachelmann über seine Pläne, die er als Jugendlicher hatte. Denn eigentlich wollte Howard Carpendale Sportler werden. Mit 18 Jahren verließ er seine Heimat Südafrika und ging nach London, um eine Karriere als Kugelstoßer zu beginnen. „Wofür ich jeden Sportler beneide: Was zählt ist die Leistung“, erzählt Howard Carpendale in dem Interview.

Im Schlager zählen andere Dinge

In der Schlagerbranche scheint diese allein allerdings nicht zu zählen, um erfolgreich zu sein. Howard Carpendale weiter: „In meinem Beruf ist es nicht unbedingt so. Es zählt nicht die Leistung. Auch, wenn man viel leistet, es wird gemessen an Sympathie oder Dingen, die man erzählt, verkauft." Nicht gerade positive Worte. Auch in der heilen Schlagerwelt ist eben nicht alles immer Gold, was glänzt...

Howard Carpendale: Drogenbeichte!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan